spirit-of-eli
Goto Top

Redirect auf Spam Seite per Java-Script - Wahrscheinlich in der Werbung

Moin zusammen,

Ich habe jetzt des öfteren die Beobachtung machen müssen beim Durchstöbern des Forums über den Standard Browser in LineageOS auf Spam Seiten weiter geleitet zu werden.

Hier kurz ein Teil eines Beispiel Links:
http: //2018-giftcard-giveaway.club/lp/...

Dies trifft nur zu, wenn der Browser auch Java-Script ausführt.

Ist im Netzwerk eine Werbe Blockfunktion aktive, findet dies nicht statt.

Auch einloggen ist über diesen Browser ist anscheinend nicht möglich, da mir dann die Meldung zurück gespiegelt wird:
"Login per Script ist derzeit nicht erlaubt"
Über z.B Firefox (nur in Kürze getestet) kann ich keines der beiden Phänomene nachvollziehen.


Wahrscheinlich lässt sich hier jemand finden, um dies testen. Mir fehlt derzeit die Zeit zur eingehenden Analyse.
Die Werbethematik sollte allerdings nicht im Sinne dieser Seite sein.

Euch schon mal ein schönes Wochenende!

Gruß
Spirit

Content-Key: 371786

Url: https://administrator.de/contentid/371786

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 134723
134723 Apr 20, 2018 at 12:53:38 (UTC)
Goto Top
Moin!

Zitat von @Spirit-of-Eli:
Die Werbethematik sollte allerdings nicht im Sinne dieser Seite sein.

Das könnte doch noch unter natürliche Selektion fallen face-wink

VG und ein schönes Wochenende
DerLux
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Apr 20, 2018 at 12:57:32 (UTC)
Goto Top
Sorry, soll ich den Thread noch mal raus nehmen und morgen poste?...
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 20, 2018 updated at 16:05:04 (UTC)
Goto Top
Halloele,

Ein Anmelden mittels des "Standard-Browsers" von LineageOS 14.1-20180418 bei administrator.de ist definitiv moeglich. Und Java-Script ist per default aktiviert.

screenshot_20180420-115255
screenshot_20180420-115246

Was Du mal machen kannst, ist den ganzen temporaeren Krams sowie den Cache plus Dalvik-Cache zu loeschen.

Das ab und zu mal irgendwelche Werbung wild wird, hat nix mit dieser Seite zu tun. Dazu hat @Frank oft genug geschrieben und bemueht sich auch immer, wenn irgendwas verquer liegt.

Schoenes WE!

BFF
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Apr 20, 2018 updated at 16:52:52 (UTC)
Goto Top
Ein Anmelden mittels des "Standard-Browsers" von LineageOS 14.1-20180418 bei administrator.de ist definitiv moeglich. Und Java-Script ist per default aktiviert.

Was Du mal machen kannst, ist den ganzen temporaeren Krams sowie den Cache plus Dalvik-Cache zu loeschen.

Dies bringt leider keine Besserung, ich hatte es bereits mehrfach versucht.
Hier kurz ein Screen:
screenshot_20180420-183304
Ich hatte erst an die Bindestriche meines Nicks gedacht, aber da es im Fox ohne Probleme läuft...

Du hast nicht zufällig wie ich, die Datenschutzeinstellungen der APP angepasst, richtig?


Das ab und zu mal irgendwelche Werbung wild wird, hat nix mit dieser Seite zu tun. Dazu hat @Frank oft genug geschrieben und bemueht sich auch immer, wenn irgendwas verquer liegt.

Ich lese hier schon lange genug mit um mir der Thematik bewusst zu sein.
Außerdem gehört die Arbeit von Frank zu einem der hauptsächlichen Gründe die mich dazu bewegen, dieses Forum zu nutzen.
Daher sollte dieser Thread auch als Info des vermehrten Auftretens zu verstehen sein.
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 20, 2018 at 17:10:19 (UTC)
Goto Top
Halloele,

Du hast nicht zufällig wie ich, die Datenschutzeinstellungen der APP angepasst, richtig?

Nein, habe ich nicht. Weil eigentlich benutze ich den Browser nicht. Mein Favorit ist der Opera-Mini. Mal sehen wie lange noch. face-wink

Schoenes WE.
BFF
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Apr 20, 2018 at 17:14:36 (UTC)
Goto Top
Ja mal schauen, vielleicht gibts ja bald ne "APP" :P

@BassFishFox macht der auf mobilen Geräten nicht immer noch das Umleiten der Daten zur "Komprimierung" über die Opera Server?
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 20, 2018 updated at 17:29:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Komprimierung nutze ich nicht mehr. Wenn die an war und ich in schlechtversorgten Gebieten war, erhielt ich zu oft ein "Seite nicht erreichbar". War/ist die Komprimierung aus, kriege ich wenigstens den Text ohne Bilder. Da passt eines nicht zum anderen (HTTPS + Komprimierung + Spamschutz).

Wenn der Lineageos-Browser vielleicht einen "Auschaltknopf" bekommt und nicht immer mehr zu "Chrome" wird bekommt er bei mir eine Chance. So wie auch der Edge von MS eine bekam (der allerdings komplett unterging auf meinem Telefon).

BFF