kuhnikuehnast
Goto Top

Sapphire HD7870- Anschluss eines TV über HDMI funktioniert nicht

Hi!
Ich bin langsam echt am Verzweifeln!
Folgendes Szenario, das ich anschließen möchte:
- 1. Monitor (2560 x 1440) über Mini-Dp
- 2. Monitor (1024 x 1280 ) über DVI
- 3. Samsung UE55H9090 (1920 x 1080) über HDMI

Allerdings wird der Samsung Fernseher nicht erkannt, egal was ich mache! Bisher habe ich probiert:
- AMD Catalyst Treiber deinstallieren, wieder installieren
- Monitortreiber deinstalliert und wieder installiert
- alle Monitore abstöpseln, nur den Fernseher ran (funktioniert nicht)
- HDMI- Kabel getestet (funktioniert)
- Fernseheingang mit HDMI- Kabel getestet (funktioniert)
- HDMI- Ausgang der Grafikkarte getestet (mit Monitor 1. funktioniert ohne Probleme)
- nur 2. DVI Monitor und Fernseher getestet (funktioniert nicht)
- andere Eingänge des Fernsehers probiert
- mehrere HDMI- Kabel (inkl Signalverstärker) probiert

Das komische ist, gestern Abend hatte ich es komischerweise zum Laufen gebracht, heute morgen nicht mehr... Ich bin langsam echt am Verzweifeln! Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und habt noch ne Idee, was ich ausprobieren kann!

Evtl. liegt es an irgend ner Einstellung oder so, die deaktiviert wurde?

Wäre für Hilfe echt mega dankbar!

lg Kuhni

Content-Key: 287036

Url: https://administrator.de/contentid/287036

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Chonta
Chonta 29.10.2015 um 16:09:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

normalerweise hat der Fernseher einen für den PC-Anschluss bestimmten HDMI Eingang, hast Du diesen auch verwendet?
Hat der Fernseher evtl noch einen anderen Eingang der PC tauglich ist (VGA z.B. ) und kannst Du diesen testen?

Gruß

Chonta