winlin
Goto Top

Selfsigned cert wird als abgelaufen angezeigt

Hallo

Habe gerade über IIs ein selfsigned cert erstellt. Gültig von 6.2.18-6.2.19 habe es in Personal und trusted Root authority abgelegt.

Habe winrm mit https konfiguriert und wollte auf einem Client das cert importieren. Bekommeaber den Fehler das es abgelaufen ist was ja nicht sein kann und auch die Uhrzeit habe ich auf allen Systemen gecheckt passt alles.

An was kann das denn liegen???

Content-Key: 363624

Url: https://administrator.de/contentid/363624

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Arano
Arano 05.02.2018 um 23:00:24 Uhr
Goto Top
Hallo @winlin

Villeicht liegts daran: Heute ist der 05.02.2018 ...also noch nen paar Stündchen bis das Zertifikat gültig wird ;)


~Arano
Mitglied: winlin
winlin 05.02.2018 um 23:20:54 Uhr
Goto Top
Liegt daran das meine testumgebung in Asien ist da is es schon der 6.2. face-smile
Aber das Zertifikat würde dort angelegt nur warum ist es expired wenn es doch bis zum 6.2.19 gültig ist. Hmmmmm
Mitglied: LordGurke
LordGurke 06.02.2018 um 01:04:00 Uhr
Goto Top
WIMRE ist das Ablaufdatum eines Zertifikats per Definition immer in UTC um dieses Zeitzonen-Problem gar nicht erst zu haben.
Trage doch mal einfach ein Datum von vor 2 Tagen als Startdatum ein um ganz sicher falsche Zeitzonen ausschließen zu können.