jensgebken
Goto Top

Nach serverumzug läuft ein Bilderupload script nicht mehr

Hallo Gemeinschaft,

nach einem Serverumzug zu 1und1 läuft ein Script nicht mehr

Ich muss diese Extension installieren bei 1und1 - weiss nur nicht, was ich zu machen habe - kann mir da jemnad helfen

http://www.magickwand.org/

gruss

Content-Key: 376019

Url: https://administrator.de/contentid/376019

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 05, 2018 at 11:50:42 (UTC)
Goto Top
Logisch kann man dir da helfen, einfach eine PN schreiben.

Viele Grüße,

Christian
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 05, 2018 at 12:20:53 (UTC)
Goto Top
moin...
Zitat von @jensgebken:

Hallo Gemeinschaft,

nach einem Serverumzug zu 1und1 läuft ein Script nicht mehr
Du lernst es echt nicht... du haust die fragen ohne info´s raus...
also was ist umgezogen und wie?
welches Script genau, funktion?

Ich muss diese Extension installieren bei 1und1 - weiss nur nicht, was ich zu machen habe - kann mir da jemnad helfen..
wiso machst du auch sachen, von denen du keinen plan hast... dazu übt man erstmal zuhause am Linux Server.. Wir sollen es mal wieder richten, weil Herr Jensgebken von tuten und blasen keine ahnung hat..
und du gibst dir nicht mal mühe zu lernen.....

steht doch alles in deinem Link... wo ist jetzt genau das Problem?

gruss
Frank
Mitglied: 136166
136166 Jun 05, 2018 updated at 12:38:57 (UTC)
Goto Top
Ohne einen Rootserver wird das bei 1und1 nichts, die werden sich hüten sich fremden Code von DAUs in Ihre Instanzen verpflanzen zu lassen face-wink.
Member: jensgebken
jensgebken Jun 05, 2018 at 12:30:21 (UTC)
Goto Top
das ich nicht weiss wie ich die extension installieren soll
Member: jensgebken
jensgebken Jun 05, 2018 at 12:31:09 (UTC)
Goto Top
@136166 ... mist - also kann man das script dann abhaken
Member: erikro
erikro Jun 05, 2018 at 12:32:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

guckst Du hier: http://bfy.tw/ISVg

Liebe Grüße

Erik
Member: jensgebken
jensgebken Jun 05, 2018 updated at 12:37:11 (UTC)
Goto Top
hi erik

hab ich bereits gemacht - nur das magickwand läuft deswegen leider nicht
Mitglied: 136166
136166 Jun 05, 2018 updated at 12:53:32 (UTC)
Goto Top
Member: jensgebken
jensgebken Jun 05, 2018 updated at 12:57:53 (UTC)
Goto Top
diese Meldung bekomme ich beim Ausführen

Fatal error: Call to undefined function NewMagickWand() in .... line 35

das ist der passus dazu

public function __construct($filename){

is magickwand available?
if(! in_array("magick", get_loaded_extensions())) throw new Exception("Magickwand API ist nicht installiert!");

put filename in object
$this->imgPath = $filename;

generate magickwand objects
$this->magickWand = NewMagickWand(); //Zeile 25
$this->drawingWand = NewDrawingWand();

}
Mitglied: 136166
136166 Jun 05, 2018 updated at 12:58:33 (UTC)
Goto Top
Call to undefined function NewMagickWand() in .... line 35
Klar wenn es nicht installiert ist. Schreibs dir mit "convert" um oder besorg dir einen anderen Hoster oder anderes Package.
Mitglied: 136166
136166 Jun 05, 2018 updated at 13:52:32 (UTC)
Goto Top
Also nochmal zum Mitlesen Jens. Das was du vorhast funktioniert bei den Managed Hostingpaketen von 1und1 nicht. Erstens weil du dafür eine Extension installieren müsstest zweitens gibt es in der Installationsroutine Aufrufe die die Hosting-Pakete nicht erlauben, aus gutem Grund. Deswegen heißen die "Managed" Pakete, weil die Wartung 1und1 übernimmt und die übernehmen halt nicht die Verantwortung für Fehler die du da einbauen würdest wenn du könntest.
Ohne kompletten Umbau der Skripte wirst du dort also nicht weiter kommen, außer du besorgst dir ein Dedicated Linux Hosting-Paket bei 1und1 oder anders wo. Das ist FAKT.
Member: Vision2015
Vision2015 Jun 05, 2018 at 18:15:06 (UTC)
Goto Top
moin...
Schreibs dir mit "convert" um
das wird spannend.. face-smile

Frank
Mitglied: 136166
136166 Jun 05, 2018 updated at 19:29:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:
das wird spannend.. face-smile
Yes, wir erwarten schon sehnsüchtig seine neuen Threads dazu ...