blackhawk17
Goto Top

Shared Mailbox Kontakte Details update

Guten Morgen,

ich habe aus Public Folder einige Adressbücher in ein Shared Postfach umgezogen.

Das besondere an den Adressbüchern/Kontakten ist, dass z.B. das Positionsfeld anders gepflegt wurde als es z.B. bei diesem User im Active Directory steht.

Nun ist es so, dass die Felder, welche anscheinend nicht mit dem AD übereinstimmen einfach überschrieben werden und unter Notizen dann einfach "Details Update" mit den ehemaligen Einträgen steht.

Das ist natürlich sehr ärgerlich, da die Benutzer natürlich auf die Daten zugreifen wollen, welche sie da eingetragen haben.

Kann ich irgendwie diesen Updateprozess unterbinden für die Adressbücher des Shared Postfaches oder muss ich die Daten in andere Melder einpflegen lassen?

Hat da jemand eine Idee von Euch?

Content-Key: 383897

Url: https://administrator.de/contentid/383897

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 20, 2018 at 10:14:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @blackhawk17:
ich habe aus Public Folder einige Adressbücher in ein Shared Postfach umgezogen.
Exchange ist was?

Das besondere an den Adressbüchern/Kontakten ist, dass z.B. das Positionsfeld anders gepflegt wurde als es z.B. bei diesem User im Active Directory steht.
AdressBücher oder doch nur Kontakte?
Inwieweit sind die unterschiedlich gepflegt?

Nun ist es so, dass die Felder, welche anscheinend nicht mit dem AD übereinstimmen einfach überschrieben werden und unter Notizen dann einfach "Details Update" mit den ehemaligen Einträgen steht.
Was stimmt mit den AD nicht überein?

Das ist natürlich sehr ärgerlich, da die Benutzer natürlich auf die Daten zugreifen wollen, welche sie da eingetragen haben.
Jo.

Kann ich irgendwie diesen Updateprozess unterbinden für die Adressbücher des Shared Postfaches oder muss ich die Daten in andere Melder einpflegen lassen?
In welche Melder denn? Feuermelder oder Waserstandsmelder?

Gruß,
Peter
Member: blackhawk17
blackhawk17 Aug 20, 2018 at 10:18:27 (UTC)
Goto Top
Ich habe im Shared Postfach die Adressbücher aus dem Public Folder importiert per PST.

z.B. steht im Positionsfeld eines Kontaktes die Kundennummer, im AD steht da aber die Postition z.B. Abteilungsleiter.

Diese Daten sollen aber nicht einfach überschrieben werden.

Soweit klar @ Peter?
Member: goscho
goscho Aug 20, 2018 at 10:40:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @blackhawk17:

Ich habe im Shared Postfach die Adressbücher aus dem Public Folder importiert per PST.
Hast du die Adressbücher oder die Kontakte importiert?
z.B. steht im Positionsfeld eines Kontaktes die Kundennummer, im AD steht da aber die Postition z.B. Abteilungsleiter.
Das sind ja auch unterschiedliche Geschichten, die nicht miteinander harmonieren.
Hier hast du die globale Adressliste, die im AD gepflegt wird und dort einen Outlook-Kontakteordner (egal ob ÖO, lokale PST oder Postfach im Exchange).
Kontakte in Outlook haben bspw. wesentlich mehr Felder.
Diese Daten sollen aber nicht einfach überschrieben werden.
Wie synchronisierst du das Adressbuch des freigegebenen Kontaktordners mit dem globalen Adressbuch?
Meiner Meinung nach fährst du mit Öffentlichen Kontakteordnern besser.