websas
Goto Top

Skype im Unternehmen

Hallo,

wir haben seit einer Weile Probleme mit Skype, da Skype wohl etwas an den Upates geändert hat und die Software jetzt nicht mehr startet wenn das akuelleste Update nicht installiert ist.

Da unsere User keine Installationsrechte haben, geht ein Update dann natürlich nur über die IT und wenn mal dringend ein Skype Meeting ansteht und Skpye dann nicht genutzt werden kann weil ein Update ansteht ist das natürlich suboptimal.

Es gibt jetzt zwar die Möglichkeit Skype immer aktuelle auf alle Rechner auszurollen, dafür müsste ich aber wissen wann ein Update ansteht (Gibt es eine Möglichkeit eine Benachrichtigung (E-Mail) über neue Skype Updates zu bekommen?) und das dann auch immer sehr schnell ausrollen.

Habt Ihr hierzu Ideen oder wie handhabt ihr das?

Ich habe schonmal versucht Skype for Web zu verwenden, allerdings scheitert dabei bisher der Rollout per Softwareverteilung und auch für den Gebrauch von Skype for Web habe ich bisher noch keine brauchenbaren Informationen gefunden...

FG
websas

Content-Key: 381301

Url: https://administrator.de/contentid/381301

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Kraemer
Kraemer 26.07.2018 um 08:18:15 Uhr
Goto Top
Mitglied: Th0mKa
Th0mKa 26.07.2018 um 09:49:28 Uhr
Goto Top
Ich glaube er meint wirklich Skype und nicht Lync. Bei Skype for Business wäre das Problem ja auch nicht gegeben.

/Thomas
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 26.07.2018 um 12:47:12 Uhr
Goto Top
Es gibt für Skype for business einen Webserver... dann laufen Skype-Konferenzen übers Web.
Und für die Skype-Upates gibts von MS eine Softwareverteilung, mit der man die Updates mehr oder weniger unbemerkt vom User installieren kann.
Mitglied: mf
mf 18.09.2018 um 11:01:56 Uhr
Goto Top
Ich habe bei einer Userin das gleiche/ähnliche Problem/Phänomen.

Fast jeden Morgen muss ich mich als Admin einloggen, damit ihr Skype richtig starten bzw. die aktuellen Updates laden kann. Andere User, mich eingeschlossen, scheinen das Problem nicht zu haben.

Wir nutzen Windows 10 und haben Skype aktuell mir der Version 8.30.0.50 laufen. Ich vermute, dass beim nächsten (täglichen) Microsoft Update das Problem wieder kommen wird.

Ich habe den User auch schon komplett abgemeldet, alle (älteren) Skype Versionen deinstalliert und dann nur noch die neue Version installiert. Das Problem kommt leider wieder.

Habt ihr da eine Lösung? Irgendwie finde ich das schon sehr komisch.