everest
Goto Top

Starface - Einseitige Gesprächsabbrüche

Hallo Zusammen,

wir erleben in den letzten Zeiten immer wieder einseitige Gesprächesabbrüche beim Telefonieren über Starface. Der Partner kann den anrufenden nicht mehr hören. Es passiert sporadisch bei verschiedenen Leuten, mal nach 5, mal nach 10 Minuten Telefonieren.

Hat jemand eine Idee was es sein kann?

Vielen Dank
Everest

Content-Key: 392303

Url: https://administrator.de/contentid/392303

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 10, 2018 at 11:33:17 (UTC)
Goto Top
Falsche QoS bzw Firewall-Settings. Im worst Case: schlechter Provider.

VG,

Christian
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 10, 2018 at 11:34:22 (UTC)
Goto Top
Moin...
SIP Konto oder Trunk?
Starface Build ?
was für ein Router?
Portweiterleitungen ?
Sip-ALG abgeschaltet?
was für Telefone?

Frank
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Nov 10, 2018 at 11:49:52 (UTC)
Goto Top
hallo,

mal wieder eine typische Frage, welche die Tipps Wie man eine Frage richtig stellt, völlig außer Acht läßt.
Frank aka @Vision2015 stellt nicht ohne Grund seine Fragen.

<Offtopic>
Sagt mal, liest denn KEINER die Hilfe geschweige denn die Diskussionsrichtlinien?
</Offtopic>
Soviel Zeit sollte sein, bevor man seine Fragen stellt.

Gruss Penny
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 10, 2018 at 12:10:38 (UTC)
Goto Top
oder gar noch ISDN mit lustigen Adaptern?
Member: anteNope
anteNope Nov 10, 2018 at 13:13:00 (UTC)
Goto Top
Sind die Gesprächspartner bei der Telekom? Die haben scheinbar heimlich am VOIP/SIP gebastelt. Seit ein paar Wochen haben wir massive Probleme und die Router / TK-Anlagen Hersteller schieben einen Notfallpatch nach dem anderen raus.
Member: kruemel80
kruemel80 Nov 11, 2018 at 16:57:39 (UTC)
Goto Top
Wir hatten selbes Problem mit dem Provider toplink...
Erst eine Firmware Änderung des tk-Anlagen Herstellers (hier Agfeo) konnte Abhilfe schaffen.
Problem waren angeblich grundlose re-invites, die von der tk-Anlage falsch interpretiert wurden...
Jetzt anstatt dessen Probleme mit ständigen sekundenlangen sprachunterbrechungen, Problem war ein fehlerhaftes Software Upgrade bei toplink. Nach deren Downgrade wieder alles gut

Gruß
Michael
Member: Everest
Everest Nov 18, 2018 at 13:51:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,
vielen Dank für den wertvollen Hinweis. Gebe diesen Hinweis weiter und melde ich mich wenn es funktioniert hat - kann dann als gelöst markieren.

Viele Grüße,
Everest
Member: Penny.Cilin
Solution Penny.Cilin Nov 18, 2018 at 13:55:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Everest:

Hallo Michael,
...- kann dann als gelöst markieren.
Hättest Du die Hilfe gelesen, würdest Du dass hier kennen, da steht nämlich, wie man es macht.

Viele Grüße,
Everest
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 18, 2018 at 13:58:34 (UTC)
Goto Top
Wie, du gibst die Hinweise weiter? Bearbeitest du das nicht einmal?
Member: Everest
Everest Nov 22, 2018 at 07:19:45 (UTC)
Goto Top
wir sind ein Team, aber jeder hat sein spezielles Gebiet.
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 22, 2018 at 16:38:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Everest:

wir sind ein Team, aber jeder hat sein spezielles Gebiet.
Ach so... und du kannst Administrator.de und Google face-smile

Frank
Member: Everest
Everest Nov 28, 2018 at 19:57:12 (UTC)
Goto Top
...und ich kann nett sein!