acht85
Goto Top

Tabellen miteinander vergleichen

Hallo Community,

ich habe 2 Tabellen mit Namen (die auch unterschiedlich geschrieben sein können, baer nicht mehrmals auftauchen) und den jeweiligen Beträgen dazu.
Ich würde gerne, die beiden Tabellen miteinander vergleichen um zu sehen bei welchen Namen es Differenzen gibt oder auch, welche Name in nur einer der Tabellen vorkommen.

Mit einer WENN-Funktion lässt es sich nur soweit lösen, wenn der Name übereinstimmt (was man noch per Makro irgendwie bereinigen könnte) und die Name auch immer in einer Zeile stehen. Sobald in einer der beiden Listen ein Eintrag mehr vorkommt, verschiebt sich alles und die Formel ist wirkungslos.

c82114b4f4380f808275c3f5e8b854c5

Kann man denn irgendwie den ersten Name in Tabelle 1 nehmen, damit Tabelle 2 durchsuchen und wenn es eine Übereinstimmung gibt, die Beträge voneinander abziehen? Wenn keine Übereinstimung vorhanden ist, den Name markieren und dann mit dem nächsten Name weitermachen.

Vielleicht sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht, aber über einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
acht85

Content-Key: 267871

Url: https://administrator.de/contentid/267871

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 114757
114757 30.03.2015 aktualisiert um 14:42:14 Uhr
Goto Top