Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Touchpad akzeptiert keine klicks im Batteriemodus - MacBook Air m. Windows 7

Mitglied: flotaut

flotaut (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2018 um 08:57 Uhr, 311 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Admins,

wir haben bei uns ein Apple MacBook Air mit Windows 7.
Zum Problem.
Wenn das MacBook im Batterie Modus gestartet wird können mit dem Touchpad keine "klicks" durchgeführt werden.
Auch mit einer externen Maus funktionieren keine Klicks.

Das komische ist jedoch das ich den Mauszeiger bewegen kann.

Wenn das MacBook an den Strom angeschlossen wird und dann gestartet wird, funktioniert es problemlos.

Wir vermuten das es irgendwo mit den Windows 7 Energiespareinstellungen zu tun hat.

Hat dieses Problem schonmal jemand gehabt und hat eine dauerhafte Lösung dafür gefunden?

Vielen Dank im Virazs
Mitglied: Voiper
16.05.2018 um 10:09 Uhr
Zitat von flotaut:

Hallo liebe Admins,

wir haben bei uns ein Apple MacBook Air mit Windows 7.
Zum Problem.

Ich hätte gedacht, das wäre schon das Problem.... Mal neu aufgesetzt?

Gruß, V
Bitte warten ..
Mitglied: flotaut
16.05.2018 um 10:27 Uhr
Ist mit Bootcamp realisiert worden.
Neu aufsetzen ist leider momentan keine Option da das MacBook dauerhaft in Verwendung ist.
Deshalb hoffen wir es erstmal so lösen zu können.
Bitte warten ..
Mitglied: simonlohr
16.05.2018 um 11:10 Uhr
Zitat von Voiper:

Zitat von flotaut:

Hallo liebe Admins,

wir haben bei uns ein Apple MacBook Air mit Windows 7.
Zum Problem.

Ich hätte gedacht, das wäre schon das Problem.... Mal neu aufgesetzt?

Welch Qualifizierte bemerkung...
Bitte warten ..
Mitglied: simonlohr
16.05.2018 um 11:13 Uhr
Hallo,

boote mal ins MacOS und starte da das BootCamp Programm in der oberen Leiste kann man unter Aktion dann die Windows Support Software downloaden. Probier mal die neue Drüber zu installieren. Aber mach vorher auf jeden fall ein Backup

Gruß Simon
Bitte warten ..
Mitglied: flotaut
16.05.2018, aktualisiert um 12:03 Uhr
Hallo Simon,

danke für deinen Vorschlag.
Was ich jetzt so nebenbei erfahren habe als ich auf "Restart to OS X" geklickt habe, es ist garkein OS X mehr installiert.

Anscheinend hatte das mein Vorgänger damals aus mir unterklärlichen Gründen so realisiert.

Ich habe das Problem jetzt vorerst gelöst indem ich die neuste Version von Bootcamp 5.1.4650 über die vorhandene 5.0 installiert habe.
Link dazu hier: Windows 7 mittels Boot Camp auf dem Mac installieren

Ich hatte die Vermutung das Windows den Treiber in irgendeinem Update einfach getauscht hat, wenn ich so drüber nach denke gibt es aber überhaupt keinen Sinn da es mit angeschlossenem Strom funktioniert.

Nun gut, Problem ist gelöst. Ursache jedoch nicht wirklich bekannt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

MacBook Air keine Konnektivität mit Domain

gelöst Frage von Leo-leMac OS X7 Kommentare

Hallo Forum, einer von unseren zwei Macs hat seit kurzem eine rote Lampe neben der Anmeldung. Die Verbindung zum ...

Mac OS X

Macbook Air 2010 mit Maus Problemen

gelöst Frage von RobertTischlerMac OS X5 Kommentare

Hallo Ich habe einen Macbook Air aus dem Jahre 2010. Er wurde schon mal auf gerüstet mit einer 256GB ...

Mac OS X

MacBook Air funktioniert nicht per Lan Anschluss

gelöst Frage von EduuaardMac OS X1 Kommentar

Hallo zusammen Ich habe ein Problem, dass ich mit meinem MacBook Air via Dockingstation Bridge nicht über den Lan ...

Windows 10

MacBook Air Intel HD 3000 und Windows 10 64 bit?

gelöst Frage von NeXiaL-ComputersWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wir haben ein Kunden MacBook Air Mid 11 ( i5-2557M Bei der Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 14 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...