doc-holliday
Goto Top

TP-Link Archer C7 V4 mit DD-WRT V3

hallo, ich wollte fragen, ob bei der V3 mit dem vlan tagging es nun möglich ist, einem vap damit die vlan-id einfach anzuhängen. d. h., ich gebe dort dem vap die vlan-id 3 und er ist im vlan 3, dem nächsten vap die vlan-id 5 und er ist im vlan 5. meine zukünftige konstellation ist: router----layer3-switch----tp-link. vielen dank!

Content-Key: 375262

Url: https://administrator.de/contentid/375262

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 27, 2018 at 08:25:05 (UTC)
Goto Top
Kann das sein das deine Shift Taste defekt ist ?? Solltest du mal reparieren, denn es ist aus Übersichtsgründen nicht besonders spaßig solche Texte lesen zu müssen die wie C++ Code aussehen. face-sad
Zurück zum Thema...
Ja, das geht.
Das VLAN Tutorial hier erklärt dir wie:
VLAN Installation und Routing mit pfSense, Mikrotik, DD-WRT oder Cisco RV Routern
Member: doc-holliday
doc-holliday May 29, 2018 at 15:22:27 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui, genau diese Beschreibung funktioniert nicht mehr bei V3. Es gibt diese Kästchen nicht mehr, deshalb meine Frage. Ich habe noch einen Linksys am Start, dort kann man einfach die vLAN ID angeben.
p.s.: guckst Du, neue Tastatur gekauft, Shift geht wieder face-smile
unbenannt-2
Member: aqui
aqui May 30, 2018 updated at 08:22:12 (UTC)
Goto Top
Shift geht wieder
Sehr gut !!! face-monkey
dort kann man einfach die vLAN ID angeben.
Das MUSS auch so sein für die MSSID Konfig. Man muss zwangsweise eine SSID ja einem VLAN zuordnen können. Ohne das wäre eine MSSID Konfig bzw. das Aufspannen mehrerer VLANs auf einem AP ja gar nicht möglich.
Wenn das fehlt, dann kann der Chipsatz das vermutlich nicht auf der v3 Hardware face-sad
Member: doc-holliday
doc-holliday May 30, 2018 at 14:23:43 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui, ich versuche herauszufinden, ob er es kann!
Member: aqui
aqui May 30, 2018 at 14:39:05 (UTC)
Goto Top
Möglich das ein Daily Realease das aktiviert. Feedback ob du fündig geworden bist wär mal ganz interessant...
Member: doc-holliday
doc-holliday Jun 04, 2018 at 19:51:35 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui, in der Hilfe wird das angezeigt. Somit sollte er doch alles können, oder?
dd_wrt_v3
Member: aqui
aqui Jun 05, 2018 at 08:46:30 (UTC)
Goto Top
Yepp, das sieht gut aus !
Hast du in der Menü Hierarchie Setup dann auch den Menüpunkt VLANs wie er hier im Screenshot zu sehen ist ?
VLAN Installation und Routing mit pfSense, Mikrotik, DD-WRT oder Cisco RV Routern
Wenn ja supportet das teil VLANs vollumfänglich.
Member: doc-holliday
doc-holliday Jun 05, 2018 at 15:27:25 (UTC)
Goto Top
Genau das fehlt face-sad und nun? Es sollte doch wie bei dem Linksys sein, Wlan tagging mit der entsprechenden ID und los geht's, oder?
Member: aqui
aqui Jun 06, 2018 updated at 13:29:01 (UTC)
Goto Top
Sieh mal in die HW Release Notes zu dem Teil auf der DD-WRT Seite.
Gibts da ggf. ein beta Image oder nightly build oder sowas ? Eigentlich ungewöhnlich das ein Router dieser leistungsklasse das nicht kann, zumal die ja selber auch ASUS promoten.
Eigentlich kann es dann aber ja nur an HW Einschränkungen liegen, das ggf. der interne Switchchip wirklich kein VLAN Tagging supportet, was dann natürlich blöd ware... face-sad