xaero1982
Goto Top

Trinotar - LDAP Import

Moin Zusammen,

heute mal eine etwas sehr softwarebezogene Frage für Leute die Kanzleien betreuen.
Wenn jemand Trinotar von Wolters Kluwer im Einsatz hat ...

Ich habe es komplett nach der Installationsanleitung von WK installiert, aber am Punkt Anwenderimport aus dem AD scheitere ich.

Im Trinotar-Administrator soll man die Nutzer direkt via LDAP importieren können, aber dieser Punkt fehlt.

Wolters Kluwer weigert sich zu helfen, weil sie sagen, bei der Erstinstallation solle man sich an ein Systemhaus wenden. Das habe ich heute erneut kontaktiert, aber noch kein versprochenes Angebot erhalten.

Dienstag sollen Schulungen stattfinden.

Also vielleicht kennt sich jemand aus und weiß was zu dem Problem.

VG

Content-Key: 371147

Url: https://administrator.de/contentid/371147

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 15.04.2018 um 09:19:28 Uhr
Goto Top
Wirklich niemand nen Plan davon? :/
Mitglied: 135950
135950 15.04.2018 aktualisiert um 19:05:10 Uhr
Goto Top
Von Firmen die Protektionismus betreiben indem sie noch nicht mal eine öffentliche Trial Version anbieten halte ich generell nicht viel.
Ich schätze mal fehlende Rechte oder Suche an falscher Stelle.
Wende dich also an ein Systemhaus, wenn du Zeitnot hast. Zu glauben das hier dazu jemand innerhalb eines Tages etwas beitragen kann halte ich für übertrieben, zumal die Verbreitung der Software ja nicht so groß ist.

Außer du bietest den Helfenden hier einen Downloadlink an damit man selbst mal im Lab schauen kann was da Sache ist.

Gruß m.
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 15.04.2018 aktualisiert um 20:12:19 Uhr
Goto Top
Hi Marathon,

das kann ich leider nicht machen, weil die Software nur mit der Lizenz installierbar ist.

Ich vermute es auch, aber so gut kenne ich die Software nicht bzw. im Grunde gar nicht und von der Konfiguration her erinnert das an Access - 1000 Menüs in denen man irgendwas eintragen kann oder auch nicht. Manche mit DropDown mit Ja und nein und keine Angabe...

Das habe ich ja getan wie ich schrieb und leider bisher kein Angebot bekommen, was mir noch am gleichen Tag - Freitag zugesichert wurde. Werde Morgen wieder anrufen und dann mal sehen.

Wie die Verbreitung ist kann ich nicht sagen, aber was ich weiß, dass man generell von juristischer Software nicht viel findet im Web - leider. Eine Lücke im System face-smile

Grüße

PS: Eine Antwort innerhalb eines Tages halte ich genau in diesem Forum nicht für übertrieben - wenn sich jemand auskennt kommt in der Regel gleich was face-smile