wpforge
Goto Top

Typo3 Nachrichtenmodul

Hallo,
der Kunde wünscht sich die Möglichkeit von außen News in das Nachrichtenmodul (Tabelle tt_news ) möglichst durch das direkte eintragen in die DB zu erzeugen.

Das klappt auch bis zu dem Punkt, dass die so erzeugten Nachrichten im Backend gezeigt werden.
Im Frontend erscheinen Sie aber nur, wenn sie im Backend einmal editiert und dann gespeichert werden.
Ein wenig im Verdacht habe ich hierfür die Spalte I18_diffsource die einen BLOB enthält.
Weiß jemand, was es damit auf sich hat, und ob es die Möglichkeit gibt, das ding zu erzeugen?

Danke schon mal für eure Antwort.

Content-Key: 389173

Url: https://administrator.de/contentid/389173

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Oct 11, 2018 at 17:25:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sicher das es tt_news ist? Das System wird meines Wissens nach schon lange nicht mehr gepflegt und funktioniert in keiner aktiven Typo 3 Version.
Member: WPFORGE
WPFORGE Oct 11, 2018 at 21:21:48 (UTC)
Goto Top
Ja da bin ich sicher.... soweit ich weiß, sind diese Typo3 versionen irgendwo Richtung 4.x
Aber es sind sehr Viele und die sollen wohl so bleiben ;) Da hab ich (gottseidank) keinen Einfluss drauf
Member: stefaan
stefaan Oct 11, 2018 at 21:53:54 (UTC)
Goto Top
Servus,

das aktuelle News-Plugin heißt nur "News":
https://extensions.typo3.org/extension/news/

Typo3 Richtung 4.x ist schon lange EOL.

Unabhängig davon: Ev. funkt dir der Cache dazwischen. Deaktiviere den Cache auf der News-Seite.

Grüße, Stefan
Member: WPFORGE
WPFORGE Oct 11, 2018 at 23:37:54 (UTC)
Goto Top
die tabelle heißt definitiv tt_news ich kann dort eintragen. Das erscheint auch im Backend.
Im frontend allerdings erst, wenn ich den Beitrag bearbeite und speichere.

Das einzige, was den Eintrag vor und nach dem Bearbeiten unterscheidet ist dieser BLOB

Der Cache wird mit:
$db1->rawQueryOne ('TRUNCATE cache_pages');
$db1->rawQueryOne ('ALTER TABLE cache_pages auto_increment=1');
$db1->rawQueryOne ('TRUNCATE cache_pagesection');
$db1->rawQueryOne ('ALTER TABLE cache_pagesection auto_increment=1');
geleert.
Allerdings hilft es auch nix, wenn ich den Cache im Backend leere.
Es handelt sich übrigens um:

TYPO3 4.4.6

Und updaten ist nicht Auftragsbestandteil (und wohl auch besser, ich lass die Finger von ;) )
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 12, 2018 at 01:53:36 (UTC)
Goto Top
Ich würd jetzt mal hergehen und aus einem Datensatz der angezeigt wird das Feld leeren und dann den Cache löschen und schauen was passiert.

Zudem mal versuchen den Inhalt des Blob anzuzeigen und ihn in ein extern erstellen Datensatz von einem der angezeigten Beiträge zu kopieren.
Vielleicht find ich noch ein altes Backup dann schau ich das mal bei mir an.

Aktuell Plan ich aber das Update auf Version 9 face-wink
Member: ashnod
ashnod Oct 12, 2018 at 08:51:38 (UTC)
Goto Top
Moin ...

Zitat von @WPFORGE:
TYPO3 4.4.6

Und updaten ist nicht Auftragsbestandteil (und wohl auch besser, ich lass die Finger von ;) )


Sorry, aber absolutes NoGo diese Typo3 Version ist in keiner Weise mehr zu verantwoten!

Das würde ich in keiner Weise mehr anfassen wollen ...

ansonsten zu tt_news ... grundsätzlich stimmt die Aussage zwar schon das die nicht mehr topaktuell ist, es wird aber immer wieder für neue Versionen von Typo3 angepasst ... so ganz stimmig und eindeutig sind die Angaben und das was tatsächlich passiert nicht ...

Ich selbst benutze das tt_news aus dem Grund nicht mehr ... übernahme in news ist zumindest möglich.

VG