kusineu
Goto Top

VBA in Subject mehrere cell ausgeben (cell.text. + 0,10)

Hi zusammen

Ich bin ein blutiger Anfänger in VBA, aber Ihr im Forum helft mir zu lernen schritt für schritt face-smile

Folgenden Code habe ich übernommen: Mit Excel einen Termin in Outlook erzeugen + löschen alter Einträge


Jetzt möchte ich eigentlich nur noch, dass zum Beispiel strSubject = cell.Text, also Spalte A und susätzlich noch Spalte J (test2) zusammen ins strSubject geschrieben wird. Ich würde dann dies auch gleich mit .Location und str Comment gleich tun, es könnte aber sein dass evtl. auch mehrere Spalten dann ins Comment geschrieben werden. Zum Beispiel

strComment = cell.Offset(0,5) + cell (0,9)+cell(0,14). 
a                                                  b          c               d             e                 f                                                                 g                                   h                     i               j
Betreff	                        Beginnt amBeginnt umEndet  amEndet umBeschreibung	                                     Ort	                          Kategorien	Test 1	test2 
W1231.075 Festbänke	9.05.18	13:00	8.05.18	17:00	60422 BelegNr. Carlo Domeniconi	8200 Schaffhausen	Festbänke		
W1272.075 Kühlschrank	9.05.18	13:00	8.05.18	17:00	60422 BelegNr. Carlo Domeniconi	8200 Schaffhausen	Kühlschrank		

For Each cell In sheet.Range(rngStart, rngEnd)
        Set olApp = objCal.Items.Add(1)
        With olApp
            strSubject = cell.Text
            strStartDate = cell.Offset(0, 1).Text
            strStartTime = cell.Offset(0, 2).Text
            strEndDate = cell.Offset(0, 3).Text
            strEndTime = cell.Offset(0, 4).Text
            strComment = cell.Offset(0, 5).Text
            .Location = cell.Offset(0, 6).Text
            .Body = strComment
            strCategory = cell.Offset(0, 7).Text
            .Subject = strSubject
Es ist nicht so, dass ich nicht selber ausversucht hatte, aber ich bin kärglich gescheitert face-sad
Vielen Dank für Eure Antwort.
KusiNeu

Content-Key: 373612

Url: https://administrator.de/contentid/373612

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: StefanKittel
Solution StefanKittel May 10, 2018 at 18:12:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du suchst eine Funktion um Strings zu verkennten.

Siehe auch hier
https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/visual-basic/programming-guide/l ...

Strings verketten man in VB(A) mit &.
Manuelle Strings beginnen und enden mit einem ".

In Deinem Beispiel
strSubject = cell.Text & " - " & cell.Offset(0, 10).Text  

Stefan
Member: Meierjo
Solution Meierjo May 10, 2018 at 18:17:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Kusi

Erstens mal würde es ungemein helfen, wenn du den Beitrag korrekt formatieren würdest, Formatierung

und (ungetestet) würde ich meinen, mit
strSubject = cell.Text & ", " & cell.Offset(0, 9).Text  
müsste dir eigentlich die beiden Textinhalte aus Spalte A und Spalte J aneinanderhängen
.Location und Comment müssten so auch funktioniereren

Gruss
Member: KusiNeu
KusiNeu May 11, 2018 at 14:01:51 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank Euch beiden, genau dass habe ich gesucht. Dass mit der Formatierung lese ich natürlich durch, war mein erster Beitrag

Gruss
Kusi