looser27
Goto Top

VCenter Server Update Manager - Baselines ohne Übereinstimmung

Moin,

nachdem das Problem mit dem vCenter Server selber gelöst ist wollte ich jetzt anfangen die Hosts zu patchen.
Nach Anleitung also den Updatemanager gefragt, welche Patches verfügbar sind und als Baseline angelegt (Version 6.7.0 und kritisch).

Die Baseline anschließend an den Host gehangen und überprüft. Zu meinem Erstaunen zeigt er aber an, dass die angehangene Baseline nicht übereinstimmt (und die Patche nicht kritisch seien).
Bei der auf dem Host installierten Software zeigt er aber genau die Version 6.7.0 Build 8169922 an (das ist der Softwarestand von ca. April), welche ich für die Baseline genommen habe.
Die Patche sind aber von Oktober.

Unsere Umgebung verfügt nicht über DRS (nicht lizensiert), weswegen ich nicht standardisieren kann.

Hat hier jemand schon mal das selbe Problem gehabt?

Gruß

Looser

Content-Key: 388989

Url: https://administrator.de/contentid/388989

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Oct 10, 2018 at 11:07:06 (UTC)
Goto Top
Ich denke ich konnte das Problem selber beheben. Die vollständige Konfiguration ist nur mit dem Flash-Client (nicht mit der HTML5-Version) möglich.
Nichts desto trotz ist die Übersetzung der GUI an manchen Stellen grausam, was dann zu derartigen Verwirrungen führt.

Erstmal closed.