falaffel
Goto Top

Verteilergruppe in Outlook mit Klick auf das Pluszeichen öffnen bzw. erweitern geht nicht

Hallo,

wir konnten früher bei Outlook 2007 ein Verteilergruppe, welche in An, CC ... eingefügt wurde mit einem Klick auf das Pluszeichen davor öffnen bzw. erweitern, damit die Gruppenmitglieder alle einzeln eingetragen sind. Das wird bei uns häufig verwendet, wenn z.B. eine Email nicht an alle Mitglieder der Gruppe versendet werden soll.
Seit dem Umstieg auf Outlook 2016 wird dieses Pluszeichen nicht mehr angezeigt und ich konnte auch noch keine andere Möglichkeit dafür finden.

Unsere Outlook-Clients sind alle an einen Exchange 2010 Server angebunden.

Viele Grüße
Robert

Content-Key: 389768

Url: https://administrator.de/contentid/389768

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: sabines
Solution sabines Oct 18, 2018 at 04:55:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

was sind das für Verteilergruppen, wenn das zufällig dynamische sein sollten, dann gibt es das Pluszeichen nicht mehr.
Allerdings sollte es das für 2007 auch nicht gegeben haben.

Gruss
Member: Falaffel
Falaffel Oct 18, 2018 at 08:20:18 (UTC)
Goto Top
Hallo sabines,

nein, das sind universelle Verteilergruppen, nicht dynamisch. Mit Outlook 2077 hat das definitiv funktioniert.
Member: Falaffel
Falaffel Oct 18, 2018 at 08:44:40 (UTC)
Goto Top
Ich habe mittlerweile herausgefunden, wie man das Problem umgehen kann, leider noch nicht die Ursache.

Wenn die Gruppe direkt ins Feld "An...", "CC..." etc. geschrieben wird und quasi aus dem lokalen NK2-Cache genommen wird fehlt das Pluszeichen um die Gruppe zu erweitern.
Wenn ich auf "An..." klicke , dann im Assistent die Gruppe suche, auswähle und in "An..." einfüge, ist das Pluszeichen vorhanden.

Interessanterweise kann diese Gruppe von da an auch wieder aus dem Cache genommen werden und da Pluszeichen ist vorhanden.