flotrp
Goto Top

Verwendung einer Folienbibliothek oder eines Zusatzprogramms zur Erstellung von PowerPoint Präsentationen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema PowerPoint. Konkret bezieht sich meine Frage auf den Umgang bei Erstellung neuer Präsentationen

Bei uns in der Firma läuft es aktuell so, dass wir für PowerPoint Präsentationen eine Master-Präsentation haben, in der eine gewisse Anzahl von Folien enthalten ist. Diese Folien dienen als Grundlage für neu erstellte Präsentationen.

Konkret heißt das, bei uns kopiert sich jeder Client die Folien die er benötigt aus der Master-Präsentation in seine neue Präsentation und ändert diese entsprechend seines Bedarfs ab.

Jetzt würde mich interessieren wie andere Firmen damit umgehen, wenn Sie neue Präsentationen erstellen. Hat jemand Erfahrung mit der Folienbibliothek auf einem SharePoint Server und/oder gibt es dazu gute Alternativen. Wenn ja könnt Ihr mir bitte sagen ob dies problemlos funktioniert oder ob dabei auch Probleme auftreten, die ich vll. nicht sofort bedenke.

Oder wird es bei euch in der Firma genau so gemacht, dass die Folien aus einer vorgegebenen Präsentation kopiert und dann entsprechend abgeändert werden.

Wir haben ca. 30 Windows 7 Clients und 20 Windows 10 Clients

Dankeschön schon einmal

Content-Key: 374349

Url: https://administrator.de/contentid/374349

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie May 18, 2018 at 10:14:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

es geht für mich nicht ganz eindeutig hervor:
Stellt ihr eine *.pptx als Vorlage bereit oder eine *.thmx

Letzteres ist der Folienmaster und da muss sich niemand etwas "herauskopieren". Es gibt dann erstmal ein fertiges Set an Folien und diese Folienlayouts können die User sich dann beim EInfügen einer neuen Folie aussuchen.

Zum Verteilen von Vorlagen hilft dir vielleicht dieser Thread aus einem MS-Board:
https://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-pow ...

Zudem noch folgende Links:
https://support.office.com/de-de/article/erstellen-eines-eigenen-designs ...
https://www.google.com/search?q=Powerpoint+thmx

Gruß
em-pie