flinxit
Goto Top

Verzögerte Zustellung von Emails in Exchange 2010

hallo allerseits,

hatte eben beim Kunden das Problem, dass Emails EINES Postfaches verzögert "angezeigt" wurden. die Pop Connector Software holte laut Protokoll die Mail um 11:30 ab und stellte sie auch erfolgreich an die Zieladresse zu. Trotzdem war die im Postfach Mail nicht sichtbar. Auf mehreren Clients (Shared Postfach) war das zu beobachten. Plötzlich dann um 12:01 waren alle bis dahin fehlenden mails (auch interne) im Outlook sichtbar mit dem Zeitstempel 12:01. Im Quelltext der Beispielmail findet sich aber auch 11:30 Uhr...

einer eine Idee woran das liegen könnte bzw. in welchem Log man nachschauen muss warum das EINE Postfach "geschlafen" hat...?

Vielen Dank und einen schönen sonnigen Tag

Martin

Content-Key: 286919

Url: https://administrator.de/contentid/286919

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Oct 28, 2015 at 12:13:28 (UTC)
Goto Top
Moin.

Cached Mode oder Online?

Cheers,
jsysde
Member: Flinxit
Flinxit Oct 30, 2015 at 12:58:05 (UTC)
Goto Top
moin,

cached mode? spielt das in dem fall ne rolle?

lg
Member: jsysde
jsysde Nov 05, 2015 at 13:43:22 (UTC)
Goto Top
Moin.
Zitat von @Flinxit:
cached mode? spielt das in dem fall ne rolle?
Wahrscheinlich - insbesondere dann, wenn im Cached Mode "Download Shared Folders" aktiv gesetzt ist, das führt immer mal wieder zu genau den Problemen, wie du sie schilderst.

Die Gegenprobe ist ja recht einfach, z.B. mal per Webmail nachschauen oder ein Profil für den "Online Mode" einrichten....

Cheers,
jsysde