saintenr
Goto Top

VMWare Updatemanager Downloadquellen

Hallo,
ich habe mal den Updatemanager im vCenter integriert und wollte mal fragen, wie es mit den Downloadquellen aussieht.

Gibt es da von VMWare welche, die zur Verfügung gestellt werden, wo auch Upgrades/Updates für vCenter und ESXi integriert sind oder muss ich die Upgrades manuell einbinden und vorher bei VMWare herunterladen.

Vielen Dank vorab.

Grüße Saintenr

Content-Key: 388797

Url: https://administrator.de/contentid/388797

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 08.10.2018 um 15:35:29 Uhr
Goto Top
Moin,

im UM muss man für ESXi keinerlei Quellen konfigurieren, da ist alles schon an Board - zumindest war das bis zu 6.0 so face-smile

lg,
Slainte
Mitglied: sabines
sabines 08.10.2018 um 15:35:41 Uhr
Goto Top
Mitglied: Saintenr
Saintenr 08.10.2018 um 15:43:20 Uhr
Goto Top
Genau als Standard ist folgender Link eingetragen.
https://hostupdate.vmware.com/software/VUM/PRODUCTION/main/vmw-depot-ind ...
mich verwirrt nur, dass dort lediglich patches heruntergeladen werden.
Mitglied: chgorges
Lösung chgorges 08.10.2018 um 16:38:40 Uhr
Goto Top
Das hängt jetzt noch von deiner Hardware ab. Hast du jetzt z.B. HPE-Hardware drunter, trägst du noch das dortige vibsdepot ein http://vibsdepot.hpe.com/
Mitglied: Saintenr
Saintenr 08.10.2018 um 17:20:06 Uhr
Goto Top
das war z.B. meine Frage. Einmal ein HPE Server und ein Fujitsu Primergy.
Von VMWare direkt ist das die einzige Downloadquelle? "https://hostupdate.vmware.com/software/VUM/PRODUCTION/main/vmw-depot-index.xml"
Mitglied: Dani
Lösung Dani 08.10.2018 um 17:43:25 Uhr
Goto Top
Moin,
Von VMWare direkt ist das die einzige Downloadquelle? "https://hostupdate.vmware.com/software/VUM/PRODUCTION/main/vmw-depot-ind ..."
Ja.

FUJITSU Server PRIMERGY
Bitte auf jeden Fall sicherstellen, dass die angezeigten Updates auch vom Hersteller freigegeben sind. Denn Freigabe von VMWare heißt nicht automatisch Freigabe durch den Serverhersteller. Kommt es zu einem Supportfall wird die Hose eng... face-confused


Gruß,
Dani