djdomx
Goto Top

VxRail VMware

Hey Zusammen, ich habe aktuell ein kleines Problem bei meinem VxRail Cluster.

Wenn ich im Menüpunkt Überwachen->VxRail->Physikalische Ansicht rein gehe, werden ja meine 3 Server Physikalisch dargestellt.
Bei einem Server ist ein grüner Hacken und bei den anderen beiden ist ein Fragezeichen und ein Rotes Ausrufezeichen.
Es scheint so als würde er bei dem Server die Integritätsprüfung nicht machen. Bei dem Host mit Ausrufezeichen werden beide Netzteile mit Roten Fragezeichen markiert und der Appliance-Zustand ist Kritisch. Online finde ich leider nix. Hoffe jemand von euch kennt sich damit etwas besser aus. Hatte schon vieles aber sowas noch ned.

Danke Schonmal im Voraus.
VG

Anbei Fotos
1
host1
host2
host3
2
host3_1

Content-Key: 11476179844

Url: https://administrator.de/contentid/11476179844

Printed on: May 3, 2024 at 23:05 o'clock

Member: athi1234
athi1234 Apr 04, 2024 at 08:44:45 (UTC)
Goto Top
Da würde ich einfach bei Dell ein Ticket aufmachen.
Member: DjDomX
DjDomX Apr 04, 2024 at 09:10:24 (UTC)
Goto Top
Problem ist, dass das teil keinen support mehr hat face-sad
Member: em-pie
em-pie Apr 04, 2024 updated at 10:59:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

kenne VxRail von VMware nicht, aber wenn da steht "einige Hosts können nicht kontaktiert werden", fallen mir spontan zwei... drei zu Prüfende Punkte ein:

  • Kennwort irgendwo abgelaufen?
  • hat sich die IP geändert?
  • Firewall am ESXi-Host aktiv/ fälsch eingerichtet?

Edit:
Oder der hier: https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000056061/vxrail-host-can-t-com ...
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Apr 04, 2024 at 10:58:44 (UTC)
Goto Top
Man kann die Carepacks auch verlängern. Oder Anfrage an Dell, wie es mit Kostenübernahme durch Euch ist.
Wird dann nur teuer.

Hatte auch schon so einen Fall. Server/Shelf war aus der Wartung, wurde aber noch produktiv genutzt. Kostenübernahmeformular angefordert, unterschreiben lassen. Und Techniker kam am gleichen Tag und haat zwei Platten mitgebracht.

Gruss Penny.
Member: DjDomX
DjDomX Apr 04, 2024 at 11:51:16 (UTC)
Goto Top
Das ist das Ding, der Support war abgelaufen und die verlängerung war sooo teuer. jetzt haben wir ein neues RZ. Aber das soll noch für TestVMs usw verwendet werden. Aktuell komm ich aber ned ganz klar. Firewall regeln passen alle. aber es wurde ja nichts geändert. kann man diese Prüfung irgendwie manuell wieder anstoßen?