derbaer1971
Goto Top

WD Blue 2TB Interne Festplatte 8,9 cm 3,5 Zoll, SATA 6 Gbs BULK WD20EZRZ

hallo freunde der nacht face-smile
ich weis, das ihr euch besser aus kennt!
hatte mir vor 4 wochen eine 2tb platte von wd besellt....nach ca 500 gb kopieren machte sie geräuche (amazon wollte die platte nicht mal haben... sie haben gleich das geld gesendet)
sagt "WD20EZRZ" das ich wieder nur b-ware bestellt habe (hab 2 neue bestellt)? es war im internetz nicht wirklich ersichtlich.
eine seite hatte geschrieben, b-ware....
hmmm
wd hat mich bisher selten im stich gelasen.....
freue mich auf antwort.....danke

Content-Key: 388544

Url: https://administrator.de/contentid/388544

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 04, 2018 at 21:25:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerBaer1971:

hallo freunde der nacht face-smile

'Nacht,

ich weis, das ihr euch besser aus kennt!
hatte mir vor 4 wochen eine 2tb platte von wd besellt....nach ca 500 gb kopieren machte sie geräuche (amazon wollte die platte nicht mal haben... sie haben gleich das geld gesendet)
sagt "WD20EZRZ" das ich wieder nur b-ware bestellt habe (hab 2 neue bestellt)? es war im internetz nicht wirklich ersichtlich.
eine seite hatte geschrieben, b-ware....
hmmm
wd hat mich bisher selten im stich gelasen.....
freue mich auf antwort.....danke

Du solltest ins Bett, wenn Du keine sinnvollen Sätze mehr hinbekommst.

Was genau willst Du denn wissen? Warum Du Schrott bekommst, wenn Du schrott bestellst? Oder woltest Du wissen, ob die WD20EZRZ generell Schrott ist?

lks
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 04, 2018 at 22:43:02 (UTC)
Goto Top
Moin,
das ist eine normale HDD von WD.
Sorgen sollte man sich machen wenn da ein Recertified-Aufkleber drauf ist.
Pech kann man immer mal haben.
Stefan
Member: Vision2015
Vision2015 Oct 05, 2018 at 05:12:35 (UTC)
Goto Top
Moin...
und einen schönen Freitag.... der Anfang ist gemacht face-smile

Zitat von @DerBaer1971:

hallo freunde der nacht face-smile
ich weis, das ihr euch besser aus kennt!
woher?
hatte mir vor 4 wochen eine 2tb platte von wd besellt....nach ca 500 gb kopieren machte sie geräuche (amazon wollte die platte nicht mal haben... sie haben gleich das geld gesendet)
dann ist doch alles gut! hast dein Geld zurück, und die kaputte HHD kommt in den Müll!
sagt "WD20EZRZ" das ich wieder nur b-ware bestellt habe (hab 2 neue bestellt)? es war im internetz nicht wirklich ersichtlich.
warum gehst du nicht zum Fachhändler, und was sollen den deine platten Kosten?
eine seite hatte geschrieben, b-ware....
und welche seite war das?
hmmm
hmmm
wd hat mich bisher selten im stich gelasen.....

freue mich auf antwort.....danke
Gerne
Frank
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 05, 2018 updated at 07:00:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerBaer1971:

hallo freunde der nacht face-smile
Gute Nacht,

Deine Tastatur ist kaputt, oder bist Du nicht in der Lage deutsche Groß- und Kleinschreibung anzuwenden?
Ach so, ist ja Nacht. face-wink
ich weis, das ihr euch besser aus kennt!
Stimmt, mag sein, kann sein.
hatte mir vor 4 wochen eine 2tb platte von wd besellt....nach ca 500 gb kopieren machte sie geräuche (amazon wollte die platte nicht mal haben... sie haben gleich das geld gesendet)
Da werden Sie schon einen Grund haben. War das ein Rückläufer, Refurbished, oder ähnliches...?
sagt "WD20EZRZ" das ich wieder nur b-ware bestellt habe (hab 2 neue bestellt)? es war im internetz nicht wirklich ersichtlich.
eine seite hatte geschrieben, b-ware....
Welche Seite schreibt das? - Die linke Seite, rechte Seite, oben, unten, vorne, hinten?
Drücke Dich mal klar und verständlich aus.
hmmm
Hm.
wd hat mich bisher selten im stich gelasen.....
Du hast die Bewertungen gelesen und verstanden?
Wie wurde Dir die Platte geliefert?
Ordnungsgemäß verpackt, oder lose im Karton?
Du weißt, daß Festplatten von Amazon oder deren Händler, stellenweise fahrlässig verpackt an Kunden versendet werden?
freue mich auf antwort.....danke

Gruss Penny.
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Oct 05, 2018 at 07:49:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

sagt "WD20EZRZ" das ich wieder nur b-ware bestellt habe (hab 2 neue bestellt)? es war im internetz nicht wirklich ersichtlich.
eine seite hatte geschrieben, b-ware....

WD20EZRZ ist die normale Modellnummer der WD Blue 2TB. Daran erkennt man nicht, ob es B-Ware ist. Dafür gibts auch keine eigene Modellbezeichnung, da WD ja nicht direkt B-Ware herstellt.
U.u. hast du ein sogenanntes "refurbished" gekauft, also gebrauchte Ware die nochmal geprüft wurde. Aber auch das muss nicht bedeuten, dass die HDD schlecht ist. Manchmal gehen auch neue Dinge einfach kaputt - nennt man Montagsgerät und ist nichts wirklich ungewöhnlich, wenn auch ärgerlich. Sei froh, dass sie sich gleich am Anfang verabschiedet hat.


Gruß
Member: DerBaer1971
DerBaer1971 Oct 11, 2018 updated at 21:13:04 (UTC)
Goto Top
@ArnoNymous: ich danke dir für deine zeilen!
"U.u. hast du ein sogenanntes "refurbished" gekauft" woran erkenne ich ein solches model?


@der rest.... ich hab 2 leute aus der diakonie auf arbeit, die antworten hätten auch von den leuten kommen können...*grinsen*

es war einfach nur eine frage, mehr nicht.....ich weis schlaumeier gibt es genug face-smile

als beispiel:
von Vision2015: warum gehst du nicht zum Fachhändler? was bringt das? verkauft er besseres? sie wollen alle nur geld verdienen face-smile
Member: Vision2015
Vision2015 Oct 12, 2018 at 03:47:08 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @DerBaer1971:
als erstes schau dir doch bitte die Zitat Funktion an!
die lustigen zeichen am linken rand, sind nicht zu deco da....

@ArnoNymous: ich danke dir für deine zeilen!
"U.u. hast du ein sogenanntes "refurbished" gekauft" woran erkenne ich ein solches model?

steht in der regel drauf...

@der rest.... ich hab 2 leute aus der diakonie auf arbeit, die antworten hätten auch von den leuten kommen können...*grinsen*
kopf meets tischplatte...
und ich kenne viele leute aus der diakonie, mit mehr sachverstand.....

es war einfach nur eine frage, mehr nicht.....ich weis schlaumeier gibt es genug face-smile

als beispiel:
von Vision2015: warum gehst du nicht zum Fachhändler? was bringt das? verkauft er besseres? sie wollen alle nur geld verdienen face-smile
ja mein lieber TO, alle wollen nur geld verdienen....du gehst natürlich kostenlos arbeiten!
wenn du zum Fachhändler gegangen wärst, hätte er deine platte umgetauscht...

Frank
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Oct 12, 2018 at 07:57:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerBaer1971:

@ArnoNymous: ich danke dir für deine zeilen!
"U.u. hast du ein sogenanntes "refurbished" gekauft" woran erkenne ich ein solches model?



Im Normalfall haben diese einen entsprechenden Aufkleber drauf. Sowas sollte auch immer in der Produktbeschreibung des Händlers stehen, ansonsten wäre es Betrug, da hier Gebrauchtware als Neu verkauft wird. Aber wenn man beides nicht macht, dann kann man das nicht erkennen, sofern sie keine äußerlichen Abnutzungserscheinungen hat.
Man könnte noch die SMART-Werte auslesen, also schauen wie lange und wie oft die Festplatte gelaufen ist. Aber auch die lassen sich zurücksetzen.