lorderich
Goto Top

Webbasiertes Portal ohne CMS Funktionen gesucht

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Webportal, welches ich als zentrales Eingangstor für alle Webseiten nutzen kann.

Dies bedeutet, dass sich ein Mitarbeiter an einer zentralen Stellen einloggt und von da aus alle für Ihn notwendigen Webseites aufrufen kann. Idealerweise lassen sich die angezeigten Links nach Gruppen organisieren und verstecken.

Heisst, jemand der sich einloggt, sieht nur die Links, welche für Ihn relevant sind.

Ich habe jetzt zwar schon etlichste CMS Systeme durchprobiert, jedoch sind diese alle vollkommen oversized für die geringen Anforderungen. Hat jemand von Euch solch ein Portal im Einsatz oder kennt eine entsprechende Lösung dafür?

Danke und Grüße

Der Lord

Content-Key: 189567

Url: https://administrator.de/contentid/189567

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: catachan
catachan Aug 14, 2012 at 08:51:35 (UTC)
Goto Top
Hi

das ganze lässt sich relativ einfach mittels PHP und MYSQL programmieren. Bin mir nicht sicher ob du was fertiges findest was nur deine Anforderungen erfüllt und sonst Nichts.

LG
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 14, 2012 at 10:21:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

da Du nicht schreibst, in welcher Umgebung Ihr arbeitet ... Sharepointservices für die Microsoft AD? Ansonsten finde ich intrexx ganz hübsch für solche Geschichten, aber wahrscheinlich auch zu big ...

LG, Thomas
Member: Lorderich
Lorderich Aug 14, 2012 at 13:37:49 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

da wir in einer Mischwelt (Windows Server + Linux Fedora Core) arbeiten, die Webserver aber eh Linux Systeme sind, ist eigentlich so ziemlich alles vorhanden.

Danke und Grüße

Der Lord