resolv
Goto Top

Wert aus Registry in Textdatei speichern - Batch oder VBS

Hallo in die Runde,

ich habe es leider nicht so mit Batch und Co. Ich würde gerne die letzen X Zeichen (in meinem Fall "20150927.019") aus einer Textdatei in eine neue Textdatei exportieren. Ich hole mit diesen Registry Wert mittels REG QUERY und schreibe diesen dann in ein Textfile. Aus diesem Registry Wert brauche ich jedoch nur die letzten 12 Zeichen für ein Monitoring Tool. Villeicht geht es auch einfacher in nur einem Script um den Wert "20150927.019" in eine Textdatei zu speichern.

BATCH Aktuell:
@echo off
reg query "HKLM\SOFTWARE\Symantec\Symantec Endpoint Protection\CurrentVersion\SharedDefs" /v DEFWATCH_10 > "C:\logs\AV.txt"  

Exportiert in eine Textdatei:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Symantec\Symantec Endpoint Protection\CurrentVersion\SharedDefs
    DEFWATCH_10    REG_SZ    C:\ProgramData\Symantec\Symantec Endpoint Protection\12.1.1000.157.105\Data\Definitions\VirusDefs\20150927.019

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Content-Key: 284055

Url: https://administrator.de/contentid/284055

Printed on: April 20, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Sep 28, 2015 updated at 07:21:37 (UTC)
Goto Top
Moin,
for /f "skip=2 tokens=9 delims=^\" %%a in ('reg query "HKLM\SOFTWARE\Symantec\Symantec Endpoint Protection\CurrentVersion\SharedDefs" /v DEFWATCH_10') do @echo %%a>"C:\logs\AV.txt"  
Gruß jodel32
Member: Resolv
Resolv Sep 28, 2015 at 07:21:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Jodel32,

ich beneide dich! Klappt perfekt!

Besten Dank
Grüße