flinxit
Goto Top

Wieviel Unterordner habt ihr maximal im ÖO oder eigenem Postfach

Hallo!

Hintergrund: ein Kunde von mir hat bestimmt 200-300 Unterordner im ÖO und in einem Postfach. es gibt leider Probleme, dass teilweise Ordner nicht angezeigt werden bzw. gelöscht werden können. also eine wüste vielfalt an Fehlfunktionen, die ich gefühlt auf diese vielen Unterordner zurückführen würde.

Habt ihr das Erfahrungen?

viele Grüße

Martin Fricke

Content-Key: 330717

Url: https://administrator.de/contentid/330717

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 28.02.2017 aktualisiert um 16:55:31 Uhr
Goto Top
Servus Martin,
für öffentliche Ordner gelten die Limits wie für Mailboxen(ab EX 2013 liegen diese ja in einer eigenen Mailbox), leider nennst du uns die Exchange-Version nicht.
Du kannst die allgemein bekannten Limits aber hier nachlesen: Limits for public folders
Die max. Verschachtelungstiefe liegt bei EX2016 z.B bei 300. Die mögliche Gesamtanzahl der Ordner ist aber weit höher.

Ich würde mal mit MFCMAPI in die Mailbox schauen. Meist sind Virenscanner & Co die Verursacher, auf der anderen Seite ist ein aktivierter Cache-Mode auch oft eine Ursache dafür.

Grüße Uwe
Mitglied: Kraemer
Kraemer 28.02.2017 um 16:53:01 Uhr
Goto Top
Moin,

das klingt nach einer defekten .ost oder nach einem Virenscanner, der dazwischen grätscht.

Gruß Krämer
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 28.02.2017 um 17:26:57 Uhr
Goto Top
Hallo Martin,

unter einem SBS 2011/Ex2010mit einer gewachsenen Ordnerstruktur konnte ich div. Phäonmene nur durch Radikale Archivierung und Ausdünnung beheben.

VG