maxxx01
Goto Top

WIN 10 - Wiederherstellungspunkte löschen

Hallo,
kann man unter Windows 10 Pro die letzten Wiederherstellungspunkte auch wieder löschen?
Ich möchte meinen 1. Wiederherstllungspunkt behalten und die letzten beiden angelegten löschen - aber ich finde nur Anleitungen wie man entweder alle Wiederherstellungspunkte löschen kann oder alle bis auf den letzten.

Content-Key: 304456

Url: https://administrator.de/contentid/304456

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 13.05.2016 um 19:17:48 Uhr
Goto Top
Hi.
guck mal hier:
https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/Script-to-delete-Syst ...

Sollte also damit gehen:
$removeDate = (Get-Date).AddDays(-14) 
Get-ComputerRestorePoint |  
        Where { $_.ConvertToDateTime($_.CreationTime) -lt  $removeDate } |  
        Delete-ComputerRestorePoint

Die Anzahl der Tage natürlich entsprechend anpassen face-wink

Gruß
Kümmel
Mitglied: 127927
127927 13.05.2016 um 19:23:57 Uhr
Goto Top
Hallo, du kannst dir auch das Programm CCleaner herunterladen. Dort hast du die Möglichkeit jeden beliebigen Wiederherstellungspunkt zu löschen.
LG Alex
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 13.05.2016 um 19:39:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @127927:

Hallo, du kannst dir auch das Programm CCleaner herunterladen. Dort hast du die Möglichkeit jeden beliebigen Wiederherstellungspunkt zu löschen.
LG Alex

Wer hier im Forum irgendwelche Clean-Tools wie CCleaner oder TuneUp verwendet sollte sich mal fragen ob er nicht doch im falschen Forum gelandet ist! face-smile
Mitglied: 129148
129148 13.05.2016 aktualisiert um 23:51:39 Uhr
Goto Top
Dann wohl eher so, wenn er den "ältesten" Wiederherstellungs-Punkt behalten will, warum auch immer.
Get-ComputerRestorePoint | sort CreationTime | select -Skip 1 | Delete-ComputerRestorePoint