Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win10 1803 : Excel 2003 stürzt ab

Mitglied: Angosch

Angosch (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2018 um 11:39 Uhr, 3755 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
'Excel spinnt' heißt:
- in bestehende Datei Zahlen eingeben + Enter => Excel wird beendet (ohne Eingabe + ohne SpeicherAufforderung) !!
- bei NEUER Datei : 1. Zahleneingabe o.k. -- bei Eingabe in nächste Zelle: selber Effekt s.o.
- bestehende Datei öffnen => geht Zahl eingeben Effekt wie in punkt 1!!
'Office reparieren' via Office-CD => keine Verbesserung !!
zur Info -- meine Office-Version: Office 2003 hat bisher alle Win10-Updates klaglos überstanden

Grüße Angosch
Mitglied: Webfuchs
16.05.2018 um 11:58 Uhr
Versuch mal im Kompatibilitätsmodus zu starten. Ansonsten mal mit einem anderem Profil anmelden und da testen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
16.05.2018, aktualisiert um 12:27 Uhr
Hallo,

Zitat von Angosch:
zur Info -- meine Office-Version: Office 2003 hat bisher alle Win10-Updates klaglos überstanden
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-windows_ins ...
Wird evtl. Zeit sich ein neues Office zuzulegen, aber das wird dann wohl ein 2016 oder gar noch ein 2013 werden. Andere Versionen, andere Probleme und sei es nur das ein MS Konto zur Aktivierung nötig wird... Oder halt auf andere Hersteller setzen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
LÖSUNG 16.05.2018 um 12:01 Uhr
Servus,

fürs Office 2003 gibt es seit April 2014 übrigens auch keine Sicherheitsupdates von MS mehr

https://support.office.com/de-de/article/der-support-f%C3%BCr-office-200 ...
Bitte warten ..
Mitglied: 136166
16.05.2018, aktualisiert um 13:56 Uhr
Käfer mit 15 Jahre alten Stützrädern fahren - klingt gruselig .
Bitte warten ..
Mitglied: Angosch
16.05.2018 um 15:35 Uhr
Ja da hast du sicher Recht aber diese art von Kunden sind sehr beharrlich und wollen nichts neues
Bitte warten ..
Mitglied: 136166
LÖSUNG 16.05.2018, aktualisiert um 15:39 Uhr
aber diese art von Kunden sind sehr beharrlich und wollen nichts neues
Dann VM vorsetzen und darin das Office laufen lassen, dann dem Kunden die Arschkarte zeigen und abservieren.
Bitte warten ..
Mitglied: scwscw
11.07.2018 um 13:32 Uhr
Es ist doch nicht die Frage, ob ich was Neues will, sondern ob ich es brauche oder mir leisten kann oder will. Ich fahre einen 20 Jahre altes Fahrzeug (Stützräder beim Auto - noch nie gesehen), und ich brauche keinen neuen. Ich fahre entsprechen vorsichtig - und es ist für mich wirtschaftlich. Und wenn ich das alte Auto warten lasse, und nachher fährt es nicht mehr, dann ist das ein Fehler der Werkstatt. Aber das nur am Rande.

Ich hatte das gleiche Problem, aber:

Mit den Juli-Updates funktioniert Excel 2003 wieder reibungslos - war also ein fehlerhaftes Update.

Die Werkstatt hat den Fehler behoben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Hyper-V Win10 1803 - keine Remoteverbindung über Manager möglich

gelöst Frage von Stefan007Hyper-V16 Kommentare

Hi Leute, ich möchte mit meinem Laptop (WIN10 1803) auf meine Workstation (WIN10 1803) per Hyper-V Manager zugreifen. Leider ...

Windows 10

Win10 1803 in Domäne, Taskview-Knopf geht nicht

gelöst Frage von DerWoWussteWindows 1013 Kommentare

Hi. Ich habe schon privat 3 Rechner auf 1803 upgegradet - keine Probleme. Bei 2 Domänen-PCs läuft auch alles ...

Windows Update

Win10 Upgrade von 1703 auf 1803 über Wsus funktioniert nicht

Frage von KnorkatorWindows Update9 Kommentare

Hallo zusammen, ich komm nicht weiter und brauche mal Unterstützung. Habe hier ein paar Windows 10 Systeme die das ...

Windows 10

GPO für "Windows meine Aktivitäten auf diesem PC sammeln lassen" - Win10-1803

Frage von NetzwerkDudeWindows 104 Kommentare

Tach, In Win1803 wurden wohl mal wieder ein paar neue Datenschutzeinstellugnen eingeführt. u.a. die unter Datenschutz/Aktivitätsverlauf/"Windows meine Aktivitäten auf ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 15 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...