angosch
Goto Top

Win10 1803 : Excel 2003 stürzt ab

Hallo,
'Excel spinnt' heißt:
- in bestehende Datei Zahlen eingeben + Enter => Excel wird beendet (ohne Eingabe + ohne SpeicherAufforderung) !!
- bei NEUER Datei : 1. Zahleneingabe o.k. -- bei Eingabe in nächste Zelle: selber Effekt s.o.
- bestehende Datei öffnen => geht Zahl eingeben Effekt wie in punkt 1!!
'Office reparieren' via Office-CD => keine Verbesserung !!
zur Info -- meine Office-Version: Office 2003 hat bisher alle Win10-Updates klaglos überstanden

Grüße Angosch

Content-Key: 374063

Url: https://administrator.de/contentid/374063

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Webfuchs
Webfuchs 16.05.2018 um 11:58:14 Uhr
Goto Top
Versuch mal im Kompatibilitätsmodus zu starten. Ansonsten mal mit einem anderem Profil anmelden und da testen.

LG
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 16.05.2018 aktualisiert um 12:27:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Angosch:
zur Info -- meine Office-Version: Office 2003 hat bisher alle Win10-Updates klaglos überstanden
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-windows_ins ...
Wird evtl. Zeit sich ein neues Office zuzulegen, aber das wird dann wohl ein 2016 oder gar noch ein 2013 werden. Andere Versionen, andere Probleme und sei es nur das ein MS Konto zur Aktivierung nötig wird... Oder halt auf andere Hersteller setzen.

Gruß,
Peter
Mitglied: VGem-e
Lösung VGem-e 16.05.2018 um 12:01:35 Uhr
Goto Top
Servus,

fürs Office 2003 gibt es seit April 2014 übrigens auch keine Sicherheitsupdates von MS mehr

https://support.office.com/de-de/article/der-support-f%C3%BCr-office-200 ...
Mitglied: 136166
136166 16.05.2018 aktualisiert um 13:56:36 Uhr
Goto Top
Käfer mit 15 Jahre alten Stützrädern fahren - klingt gruselig face-smile.
Mitglied: Angosch
Angosch 16.05.2018 um 15:35:14 Uhr
Goto Top
Ja da hast du sicher Recht aber diese art von Kunden sind sehr beharrlich und wollen nichts neues
Mitglied: 136166
Lösung 136166 16.05.2018 aktualisiert um 15:39:51 Uhr
Goto Top
aber diese art von Kunden sind sehr beharrlich und wollen nichts neues
Dann VM vorsetzen und darin das Office laufen lassen, dann dem Kunden die Arschkarte zeigen und abservieren.
Mitglied: scwscw
scwscw 11.07.2018 um 13:32:44 Uhr
Goto Top
Es ist doch nicht die Frage, ob ich was Neues will, sondern ob ich es brauche oder mir leisten kann oder will. Ich fahre einen 20 Jahre altes Fahrzeug (Stützräder beim Auto - noch nie gesehen), und ich brauche keinen neuen. Ich fahre entsprechen vorsichtig - und es ist für mich wirtschaftlich. Und wenn ich das alte Auto warten lasse, und nachher fährt es nicht mehr, dann ist das ein Fehler der Werkstatt. Aber das nur am Rande.

Ich hatte das gleiche Problem, aber:

Mit den Juli-Updates funktioniert Excel 2003 wieder reibungslos - war also ein fehlerhaftes Update.

Die Werkstatt hat den Fehler behoben face-smile