stefan007
Goto Top

Win10 GPOs exportieren möglich?

Hi,

kurze Frage zum Export der lokalen GPOs. Ich habe 4 Rechner mit identischer Windows 10 Version und möchte im Prinzip aber nur auf einem Gerät alles konfigurieren und dann für die anderen 3 per Import (z.B. über PowerShell) alles beschleunigen. Ich habe über die Suche ein Tool Namens LGPO.exe gefunden aber das scheint nicht wirklich das zutun, was es soll.

Gibt es noch andere Möglichkeiten um diesen Konfig-Schritt zu vereinfachen?


Gruß,

Stefan

Content-Key: 390172

Url: https://administrator.de/contentid/390172

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Spirit-of-Eli
Lösung Spirit-of-Eli 20.10.2018 aktualisiert um 18:44:41 Uhr
Goto Top
Moin,

ein Export und import ist möglich.
Ein deinem Fall würde ich nach einem powershell Script suchen.

Wenn ich mich recht erinnere geht das sofern du locale GPOs wieder local importieren willst. Im Pendant dazu auch in einer Domäne.

Gruß
Spirit
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 21.10.2018 aktualisiert um 16:06:06 Uhr
Goto Top
Mitglied: Stefan007
Stefan007 21.10.2018 um 20:18:26 Uhr
Goto Top
Hi,

also ich mache es jetzt per Batch mit Robocopy: C:\Windows\System32\GroupPolicy wird einfach kopiert und auf dem Zielrechner eingefügt. Funktioniert problemlos!