derwowusste
Goto Top

Win10 - Timeline bleibt leer

Servus!

Feierabendfrage: Das Timelinefeature von Win10 1803 ist ja ganz nett - wenn es denn funktionieren würde.
Ich habe hier bei 10 PCs satte 8, bei denen es gar nicht funktioniert, die Timeline bleibt leer. Bei den anderen beiden Domänen-PCs, sowie bei sämtlichen Privat-PCs und auch bei sämtlichen Test-VMs, die ich so aufsetze, funktioniert es.

Alle PCs bekommen die selben GPOs, Nutzer ebenso, Updatestand gleich - kein System erkennbar.
Zu allem Ürberfluss funktioniert es auch auf den Problem-PCs genau dann, wenn man ein lokales Konto nutzt.

Geht bei Euern Domänen-PCs Timeline so, wie es soll?

Content-Key: 374367

Url: https://administrator.de/contentid/374367

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 136166
136166 22.05.2018 aktualisiert um 17:29:19 Uhr
Goto Top
Geht bei Euern Domänen-PCs Timeline so, wie es soll?
Ja, noch keine Ausreißer erkennbar.Auch mit Domain-Usern bisher problemlos. Alle Build 17134.48.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 22.05.2018 um 18:19:17 Uhr
Goto Top
Danke für die Info.

Habe hier durch simples Reparieren von Windows (In-place-Upgrade) erreicht, dass es nun auf allen bis auf einem geht. Was der von mir will, weiß ich leider nicht. Ich drohe schon mit der 2. Reparatur face-smile
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 22.05.2018 um 19:23:33 Uhr
Goto Top
Es ist soo unglaublich… die 2. Reparatur hat es tatsächlich gebracht. Ich fass' es nicht, wie schlecht diese Software arbeitet.
Mitglied: 136166
136166 22.05.2018 aktualisiert um 19:29:10 Uhr
Goto Top
Windows hat halt keine Priorität mehr bei den Cloud geschädigten Redmondern. So denn, auf zu neuen Kuriositäten face-smile.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 22.05.2018 aktualisiert um 19:47:13 Uhr
Goto Top
Willste eine weitere? Dann führ mal msra.exe aus, erzeuge Eine Einladungsdatei und nimm die Einladung zur Hilfestellung auf 1803 an. Es kommt nach Eingabe des Codes zu 45 Sekunden Verzögerung. 1803-exklusiv.