timo0o
Goto Top

Windows 10: Anmeldehintergrund ändert sich nicht

Moin!
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Damals hatte ich in den Sperrbildschirm-Einstellungen als Bild "Windows Blickpunkt" drin, soweit so gut, hat auch alles funktioniert.
Dann habe ich irgendwann mal ein eigenes Bild in den Einstellungen ausgewählt, welches in der Vorschau und beim anschließenden Test mit STRG+L angezeigt wurde.
Starte ich jedoch den PC neu ist wieder das alte Blickpunkt Bild wieder da!

Hintergrund wieso ich das ändern wollte ist, dass beim Blickpunkt bild so hässliche Statuen zu sehen waren, die einfach nicht wechseln wollten. Ich vermute, dass seit dem das Problem besteht und kein Bild mehr geändert wurde.... Ich bekomme nun dieses graumsame Bild nicht weg!!! face-sad
Ich lebe damit zwar schon einige Wochen, habe nun einen größeren Bildschirm und will nicht jeden Morgen von den Statuen begrüßt werden! Nun ist endgültig genug!!!

Hat jemand eine Idee was da krumm ist?
Tricks mit der Registy unter \HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\... habe ich schon getestet, hat leider nichts gebracht. Auch ist es egal, welche Einstellungen für den Sperrbildschirm ich hinterlege, es bleiben nach einem Neustart immer die Statuen da, obwohl in der Vorschau der Einstellungen das neue Bild zu sehen ist!!

Bitte helft mir^^

Mein aktuelles Build ist 1809, besteht aber wie gesagt schon etwas länger...

Timo

Content-Key: 389384

Url: https://administrator.de/contentid/389384

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: PeterleB
PeterleB Oct 13, 2018 updated at 19:50:26 (UTC)
Goto Top
Ich glaube, man muss die automatische Anmeldung (wenn eingestellt) und die Deaktivierung des Sperrbildschirms für diesen Bildwechsel aufheben.
Gruß Peter.
Mitglied: 127132
Solution 127132 Oct 15, 2018 at 05:59:41 (UTC)
Goto Top
Ich habe das gleiche Problem.

Seit Monaten gibts bei mir nur den See mit dem roten Rucksack im Vordergrund zu sehen.

Ich habe schon zig Sachen versucht. Siehe Windows 10 Pro und Spotlight
Geändert hat sich da nix.

Bei jedem anderen User auf dem Client klappts. Von daher ist das irgendein Profilproblem.
Wenns so stark stört solltest du ein anderes Profil wählen oder dann eine Neuinstallation durchführen.

Da ich ein Roamingprofil habe, müsste ich das wohl auch komplett neu basteln. Eine neuinstallation hat bei mir auch nicht geholfen.
Ich lass das jetzt so wie es ist.
Member: Timo0o
Timo0o Oct 21, 2018 at 08:51:53 (UTC)
Goto Top
Also nachdem ich das Profil neugemacht habe geht's nun erstmal... mal schauen wie lange!!