lannde1988
Goto Top

Windows 10 Autologon deaktivieren über Kommandozeile

Hallo liebe Community,

nach langer Zeit, habe ich mal wieder ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Dieses lautet wie folgt:

Es handelt sich um eine Windows 8.1 Maschine die ich mit dem Windows-10-Update-Assistent auf Windows 10 Build 1803 installieren wollte. Dabei sollten alle Dateien auf den System bestehen bleiben und nur das BS aktualisiert werden. Die Installation verlief auch weitestgehend ohne Problem, bis zum ersten Neustart. Jetzt kommen wir auch zu meinen eigentlichen Problem:

Auf diese Maschine war ein Autologon aktiviert. Ich habe es leider vergessen zu deaktivieren =( . Bei der Windows 10 Installation muss der Rechner ja mehrmals neugestartet werden. Jetzt loggt er sich immer wieder mit dem hinterlegten User ein. Dieser hat keine Admin Rechte und kann dementsprechend die Installation nicht fortsetzen. Ich muss jetzt diese Autologin deaktivieren. Gibt es eine Möglichkeit dies zu tun. Im abgesicherten Modus komme ich leider nicht rein. Die einzige Möglichkeit wäre über Kommandozeile. Leider muss ich auch gestehen, dass ich nicht weiß, ob Registry Einträge für das Autologon erstellt werden. Vlt. müsste die Registry entsprechend angepasst werden. Funktioniert dies auch über Kommandozeile?

Fragen über Fragen

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Vielen Dank

VG

Lannde1988

Content-Key: 380475

Url: https://administrator.de/contentid/380475

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 17.07.2018 aktualisiert um 10:52:39 Uhr
Goto Top
hi

unter
HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\winlogon

Da den Key AutoAdminLogon von 1 auf 0 setzen.
Mitglied: Lannde1988
Lannde1988 17.07.2018 um 11:21:08 Uhr
Goto Top
Hallo SeaStorm,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hast du zufällig auch den Befehl, den ich in cmd eingeben muss, damit der Wert in der Registry geändert wird?

Danke
Mitglied: dodo30
dodo30 17.07.2018 um 11:30:40 Uhr
Goto Top
hey,

kannst du nicht einfach regedit eingeben?
Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 17.07.2018 aktualisiert um 12:11:55 Uhr
Goto Top
also bitte ... das ist mit 10 Sekunden Googlen gemacht

reg add "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v AutoAdminLogon /d "0" /f