nexder
Goto Top

Windows 10 - Standard App für Protokoll auf Programm ändern

Hallo,

ich habe aktuell ein SIP-Client installiert, der sich nach der Installation auch als "Standard-App" für das CallTo Protokoll eingetragen hat.

Problem ist aktuell, dass sich beim Drücken des Annahmeknopfes am Headset immer Skype for Business öffnet und einen Wahlton ausgibt.

Daher wollte ich auch einige andere Protokolle auf den SIP-Client wechseln, oder sie freigeben.
Leider kann man ja nur noch Apps auswählen. Selbst der "Trick" über die Systemsteuerung leitet mittlerweile auf die App-Übersicht um

Welche Wege hätte mich aktuell, um die Protokolle (oder für andere Fälle auch die Standard-Apps) auf Programme zu ändern.

Denke über die Registry wird es gehen, da habe ich aber bisher noch nichts gefunden.
Es sind keine AD-Systeme, sodass die Verwendung von GPOs auch nicht infrage kommen.


Viele Grüße

Content-Key: 382260

Url: https://administrator.de/contentid/382260

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr