timelessvision
Goto Top

Windows 7 problematisches Update im Umlauf? Kein abgesicherter Modus etc

Guten Morgen zusammen,

Ich habe da eine kleine Frage. Ich habe nun innerhalb von zwei Wochen schon den zweiten Windows 7 Rechner der nicht mehr startet. Was etwas nervös macht ist, dass ebenfalls der abgesicherte Modus nicht mehr startet. Die einzige Gemeinsamkeit der beiden Rechner ist der Hersteller DELL.

Auf den zweiten Rechner konnte ich noch nicht schauen, aber beim Ersten habe ich so ziemlich ALLES probiert. Systemwiederherstellung, chkdsk - alles nichts geholfen. Ein Hardware Check ergab ebenfalls keine Probleme.

Seit ich den Rechner via Recovery Partition neu aufgesetzt habe klappt es wieder. Was mich etwas zur Annahme eines Zufalles bewegt ist, dass ich auf diesem Rechner nach dem neuinstallieren ALLE Windows Updates eingespielt habe - ohne Probleme. Zudem - wäre es ein Update, hätte doch die Systemwiederherstellung gegriffen?

Naja lange rede kurzer Sinn - ist dies sonst noch jemandem aufgefallen?


Gruss,
Chris

Content-Key: 377819

Url: https://administrator.de/contentid/377819

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: itisnapanto
itisnapanto 22.06.2018 um 10:59:29 Uhr
Goto Top
Moin ,

bisher noch nicht . Haben aber auch nur noch ca. 15 Win 7 Kisten im Einsatz.

Das aber mal ein Update ein System killt, kenne ich leider auch. Wenn auch sehr sehr selten.

Gruss
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 22.06.2018 um 11:14:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @TimelessVision:
den zweiten Windows 7 Rechner der nicht mehr startet.
Was genau bedeutet dein "nicht mehr startet"?

Was etwas nervös macht ist, dass ebenfalls der abgesicherte Modus nicht mehr startet.
Wie sollen wir uns dein "nicht mehr startet" denn nun Vorstellen?

probiert. Systemwiederherstellung
Wie weit bist du zurückgegangen?

ist dies sonst noch jemandem aufgefallen?


Gruß,
Peter
Mitglied: TimelessVision
TimelessVision 22.06.2018 um 13:28:01 Uhr
Goto Top
Hallo Peter,

D.h. der abgesicherte Modus kommt nicht über die ersten 5 Zeilen / Treiber > Systemrepair.
Normaler Modus > "Windows wird geladen" 2 Sekunden > Systemrepair.

Was jetzt interessanterweise am zweiten Rechner klappe war "Letzte als funktionstüchtige Konfiguration". Dies hat zwar in meinen über 10 Jahre IT noch NIE geholfen, aber den Laptop hat es nun irgendwie aus der Versenkung geholt.

Aber schon mal gut zu wissen, dass es kein allgemeines Problem zu sein scheint. face-smile