anokata
Goto Top

Windows 7 Rechner startet nicht

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows 7 Professional 64 bit Rechner. Seit heute morgen meldet er beim booten folgenden Fehler.

STOP: c000021a {Fatal System Error}
The Session Manager failed to create protected prefixes system provess terminated unexpectedly with a status of 0xc000003a (0x00000000 0x00000000).
The System has been shut down.

Ich habe bereits den abgesicherten Modus usw getestet. Lediglich wenn ich das erzwingen der Treibersignatur deaktiviere bootet das System normal..

Wie kriege ich das wieder hin das er ganz normal hochfährt?

Danke für eure Hilfe und mit besten Grüßen

Content-Key: 381795

Url: https://administrator.de/contentid/381795

Printed on: April 20, 2024 at 08:04 o'clock

Member: chgorges
chgorges Jul 31, 2018 at 08:32:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Anokata:
Ich habe bereits den abgesicherten Modus usw getestet. Lediglich wenn ich das erzwingen der Treibersignatur deaktiviere bootet das System > normal..
Hi, damit hast du doch schonmal einen Anfang.
Wie kriege ich das wieder hin das er ganz normal hochfährt?
Boote ohne die Treibersignatur und schau in der Ereignisanzeige, welcher Treiber dir bei den vorangegangen Bootversuchen in die Suppe spuckt.
Member: Anokata
Anokata Jul 31, 2018 at 08:38:46 (UTC)
Goto Top
Habe ich. Er hatte mir was vom integrieteren Kartenleser angezeigt. Also ich vermute das es der Treiber dafür ist. Im Geräte Manager finde ich das Gerät allerdings nicht. Kann ich mir irgendwo anders alle Treiber auflisten lassen?

Sollte aber nicht der abgesicherte Modus funktionieren? Ist ja auch nur mit Standardtreiber. Dieser geht allerdings wie bereits erwähnt auch nicht..
Member: Kraemer
Kraemer Jul 31, 2018 at 08:44:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

prüfe mal auf Festplatten-/Dateisystemschäden und Virenbefall.

Gruß
Member: Anokata
Anokata Jul 31, 2018 at 09:08:19 (UTC)
Goto Top
Gude,

chkdsk habe ich bereits durchlaufen lassen. Nichts auffälliges gewesen..
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 31, 2018 at 09:15:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Anokata:
Er hatte mir was vom integrieteren Kartenleser angezeigt.
OK. Hast du den integrierte Kartenleser?

Also ich vermute das es der Treiber dafür ist.
Vermuten kannst du in der Politik. Im Ereignissprotokoll steht was er dir sagen wollte.

Im Geräte Manager finde ich das Gerät allerdings nicht.
Da muss nicht zwingend "Integrierter Kartenleser" stehen. Wenn deine Hardware ein(en) "Integrierten Kartenleser" hat, gibt es auch eine Treiber dafür. Und das ist nicht Vermutet.

Kann ich mir irgendwo anders alle Treiber auflisten lassen?
Du kannst dir noch die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen. Du musst eine Systemvariable setzen. Devmgr_Show_Nonpresent_Devices https://docs.microsoft.com/en-us/windows-hardware/drivers/install/viewin ...

Gruß,
Peter
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Jul 31, 2018 at 10:56:13 (UTC)
Goto Top
Hau die Treiber im abgesicherten Modus raus die du nachinstalliert hast und dann schau ob du die richtigen findest.
Member: Anokata
Anokata Jul 31, 2018 at 11:05:35 (UTC)
Goto Top
Im abgesicherten Modus komme ich nicht rein. Nur wenn ich das erzwingen der Treibersignatur deaktiviere. Im Geräte Manager finde ich halt keinen Treiber der verantwortlich sein könnte. Der Kartenleser ist da nicht aufgeführt. Ich starte den PC gleich nochmal und berichte euch aus dem Ereignisprotokoll.

Gruß
Member: Tektronix
Tektronix Jul 31, 2018 at 14:01:50 (UTC)
Goto Top
Moin,
schau mal hier:Treibersignatur