hardexit
Goto Top

Windows bleibt bei der erneuten anmeldung hängen

Hallo zusammen,

ich stehe seit kurzem vor dem Problem das ab und zu bei der erneuten Anmeldung windows hängen bleibt und zwar in diesem "Willkommen" Bildschirm.
Es dreht sich unten dann nur dieser Kreis und es passiert nichts weiter.

In der Ereignis-Log findet sich auch nichts wetieres dazu.

Kennt jemand das problem oder hat gar eine Lösung?

Vielen Dank schonmal für eure Zeit und Antworten.

Content-Key: 374892

Url: https://administrator.de/contentid/374892

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 24.05.2018 aktualisiert um 12:21:42 Uhr
Goto Top
Moin,

  • Abgesicherter Modus?
  • Anderes Benutzerprofil?
  • Kürzlich Installierte Updates?

Und was heißt erneute Abmeldung? Wiederanmelden nach Abmelden? Benutzerwechsel? Bildschirmsperre?

Du solltest Deine Fragen präziser formuleiren udn auch mehr Inforation zu geben. Das ist so, als ob Du dem Mechaniker sagst, "Immer wenn ich fahren will, geht das Auto nicht. Weißt Du woran das liegt?"


lks
Mitglied: HardExit
HardExit 24.05.2018 um 13:10:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Und was heißt erneute Abmeldung? Wiederanmelden nach Abmelden? Benutzerwechsel? Bildschirmsperre?
Erneute Anmeldung, das heißt nachdem der PC gesperrt wurde und sich wieder angemeldet werden soll.

Das ganze läuft in einer AD umgebung, dem User passiert das so sporadisch das ich bisher keinerlei chancen hatte den Fehler auch nur einzugrenzen.

Es kann sein das das Tage und Wochenlang nicht auftritt aber dann an einem Tag 5-10 mal.

Es ist nur ein User bei dem das Problem besteht, letzte Updates würde ich ausschließen, da habe ich schon mal etwas deinstalliert.
Anderes Benutzerprofil ist immer nicht so schön zu testen vorallem bei der zufälligkeit des Fehlers.