kusimir
Goto Top

Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot

Hallo,

ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede Woche am Samstag um 1 Uhr ausgeführt wird.

Mein aktueller Versuch klappt leider nicht:

schtasks /create /tn "Reboot System" /tr "shutdown.exe -f -t 60" /sc WEEKLY /d "SAT" /st 01:00:00 /sd 14/08/2018 /ru "System"

Der Task landet leider nicht in den geplanten Task....

hat jemand eine Idee oder Lösung wo der Fehler ist? Sehe in leider nicht. face-sad

Vielen Dank im vorraus.

Content-Key: 383305

Url: https://administrator.de/contentid/383305

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 14.08.2018 um 15:37:24 Uhr
Goto Top
Kein Fehler - funktioniert hier. Bekommst Du eine Fehlermeldung? Hast Du auch 2x nachgesehen? face-smile
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 14.08.2018 aktualisiert um 15:43:05 Uhr
Goto Top
...ach, und den Refresh der Ansicht sollte man auch nicht vergessen, das kann der Taskplaner auch nicht von alleine.
Mitglied: Kusimir
Kusimir 14.08.2018 um 15:45:50 Uhr
Goto Top
bekomme kein Fehlermeldung.
Mitglied: SeaStorm
Lösung SeaStorm 14.08.2018 aktualisiert um 16:00:05 Uhr
Goto Top
hi

Wenn du ne Domäne hast, kannste das auch per GPO einrichten!

hast du die CMD elevated (als Administrator) gestartet? Nur mit Benutzerrechten kannste keinen Task hinzufügen [EDIT]: der als SYSTEM laufen soll face-smile
Mitglied: colinardo
colinardo 14.08.2018 aktualisiert um 16:08:25 Uhr
Goto Top
"shutdown.exe -f -t 60"
Da fehlt das -r

:-P.

-edit- natürlich reboot sorry
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 14.08.2018 um 15:53:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @colinardo:

"shutdown.exe -f -t 60"
Da fehlt das -s

:-P.

Nein, ein -r

face-smile
Mitglied: DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 14.08.2018 um 15:53:59 Uhr
Goto Top
Nur mit Benutzerrechten kannste keinen Task hinzufügen
Doch klar, kann jeder. Nur nicht einen, der mit Systemrechten ausgeführt wird.
Mitglied: SeaStorm
Lösung SeaStorm 14.08.2018 um 15:56:16 Uhr
Goto Top
..... ru "System"
Mitglied: Kusimir
Kusimir 14.08.2018 um 15:59:28 Uhr
Goto Top
Ok Problem behoben. ru "System" -> falsche User hinterlegt.
Mitglied: colinardo
colinardo 14.08.2018 aktualisiert um 16:42:54 Uhr
Goto Top
Zitat von @ArnoNymous:
Nein, ein -r
Oh my god, reboot tut gut, Prost face-smile.
Mitglied: colinardo
colinardo 14.08.2018 aktualisiert um 16:35:35 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kusimir:
Ok Problem behoben.
Dann bitte auch Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? nicht vergessen. Merci.
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 14.08.2018 um 16:50:00 Uhr
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Zitat von @Kusimir:
Ok Problem behoben.
Dann bitte auch Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? nicht vergessen. Merci.

Ich glaube den sehen wir nie wieder face-smile
Mitglied: Kusimir
Kusimir 15.08.2018 um 08:16:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @ArnoNymous:

Zitat von @colinardo:

Zitat von @Kusimir:
Ok Problem behoben.
Dann bitte auch Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? nicht vergessen. Merci.

Ich glaube den sehen wir nie wieder face-smile

Warum? Weil ich es nicht gleich auf gelöst gestellt habe. ?
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 15.08.2018 um 08:37:18 Uhr
Goto Top
Erfahrungswerte. Nichts gegen dich persönlich.
Mitglied: Kusimir
Kusimir 15.08.2018 um 09:15:35 Uhr
Goto Top
Zitat von @ArnoNymous:

Erfahrungswerte. Nichts gegen dich persönlich.

Axo. Dann ist ja alles gut. face-smile Vielen Dank für die Hilfe an alle und werde bestimmt noch ab und an mal was haben, da ich nun nach etwas längerer Auszeit zurück in den Bereich komme.