Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows-Update 1607 auf 1703

Mitglied: colaminusorange

colaminusorange (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2018 um 08:17 Uhr, 395 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich möchte einen Client von Window 10 1607 auf 1703 anheben (oder höher).

Leichter gesagt als getan. Das Update wird geladen, installiert sich auch und bricht dann bei einem Neustart bei ca. 30% ab und stellt die alte Windows version wieder her.
Das Antivirus-Programm sowie den VPN-Client habe ich im Vorfeld deinstalliert.
Auch habe ich versucht ein Update auf die nächst höhere Version zu installieren - mit gleichem Ergebnis.

Ich habe auch die Üblichen 'Tricks' angewendet, die man sich ergooglen kann.

Evtl. habe ich ja ein Update, welches man im Vorfeld braucht nicht installiert?!

Hier ein Liste der nstallierten KB:

KB2693643, KB3186568
KB4013418, KB4033393
KB4033399, KB4033637
KB4035631, KB4049065
KB4049411, KB4054855
KB4088785, KB4089510
KB4093110, KB4093137
KB4093119

Dank im Voraus.

Mitglied: Kraemer
16.05.2018 um 08:27 Uhr
Moin,

bei mir half nur eine Neuinstallation - oder besser gesagt: Nach ~10 Versuchen und verschwendeten Stunden war es schlicht die schnellste Lösung.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.05.2018 um 08:29 Uhr
Moun,

  • schon mal clean-install auf der Kiste testweise probiert?

  • Genug Platz auf der Kiste?

  • Recovery- und Bootpartition groß genug und genügend freier Platz?


  • Mal mit der Iso statt Windows-Update einen Upgrade versucht?

  • Was sagt das Log?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
16.05.2018 um 09:15 Uhr
Guten morgen,

was sind denn die "Tricks" die du versucht hast? Dann kann man sich vielleicht auch ein paar Sachen gleich sparen, wenn man weiß was du schon gemacht hast.
Welche AV Software war es denn und hast du auch mal einen Remover drüber gejagt? Nicht das noch Überreste der Installation das Update verhindern.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SoulEater
16.05.2018, aktualisiert um 11:05 Uhr
Tach zusammen,

Hatte beim selben Upgrade ein ähnliches Problem (hing bei 81%), dabei war es auch egal wie und worüber ich upgraden will oder wie lange ich gewartet habe. Im Endeffekt war es bei mir ein Festplattentreiber der veraltet war. Gefunden habe ich die Lösung über die genaue Prozentzahl bei der es hing.
Nach kurzem Googlen sollte bei circa 32% die GraKa überprüft werden, evtl liegt da der Fehler?

mfg,
SoulEater
Bitte warten ..
Mitglied: radiogugu
16.05.2018, aktualisiert um 15:14 Uhr
Mahlzeit.

Auch diese kleine Anleitung einmal durchgeführt?

CMD mit Admin-Rechten ausführen:

@Echo J | net stop wuauserv

Del /f /s %allusersprofile%\Microsoft\Network\Downloader\qmgr*.dat

Anschließend Windows Neustart mit shutdown -g -t 0

Aus <https://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/47285-wi ..."


Das hat bei meinem dienstlichen Laptop von 1607 auf 1703 einwandfrei funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
16.05.2018 um 18:34 Uhr
Halloele,

Client von Window 10 1607 auf 1703 anheben (oder höher).

Wieviel hoeher sollst denn sein? 1803? Wenn ja mach eine frische Neuinstallation.
Per OnlineUpdate ist alles Rumprobieren und anheben auf 1703/09 als Zwischenschritt zum 1803 verlohrene Liebesmuehe.

Soll es ein 1709 werden, greif Dir das passende Installationsmedium und mach auch eine frische Neuinstallation.

In beiden Faellen loesche die Partitionen.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: colaminusorange
17.05.2018 um 14:52 Uhr
Problem behoben.
Es waren noch Spuren von der Antivirensoftware übrig, welche die Installation gestört haben.

/Geschlossen.
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
17.05.2018 um 14:54 Uhr
Sehr schön, dann bitte noch als gelöst markieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 1703 Creators Update, Abmeldeskripte, HerunterfahrenSkripte, Bug

Frage von volker01Windows 1012 Kommentare

Hallo, seit dem Windows 10 Creators Upgrade, habe ich Probleme mit den Herunterfahren- oder Abmeldeskripte. Nach dem Upgrade sieht ...

Windows Update

Problem mit WSUS und Annivisary. Update 1607

gelöst Frage von Leo-leWindows Update5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe nun mal 2 Testrechner mit dem Upgrade versorgt (W2K16 und W10) . Nach dem Upgrade ...

Windows 10

Windows 10 Zwangsupdate auf 1607 vor Creators Update?

gelöst Frage von Looser27Windows 106 Kommentare

Moin, ich hatte bislang einen Rechner mit Ver. 1511 in unserem Netzwerk. Alle Rechner werden über den WSUS mit ...

Microsoft

Windows 10 1607 Anniversary Update manuell herunterladen und updaten

gelöst Frage von thomasreischerMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, da der WSUS jetzt leider völlig spinnt und nicht in der Lage ist das AU Update zu ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 14 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...