mertaufmberg
Goto Top

Windows10: 2x installation des gleichen Druckers mit unterschiedlichen Parametern

Einen schönen Guten Morgen,

ich stehe vor der Aufgabe einen Etikettendrucker (AP 5.4 300DPI von Avery) mit 2 Formaten zu drucken.

Anforderung ist 2 Drucker zu installieren die auf die gleiche Hardware verweisen. Dies ist auch schon problemlos geschehen.

Drucker1: 88x50
Drucker2: 35x203


Zum Problem:


Beim Druck mit Drucker1 werden die Parameter beim Drucker2 verändert. Dies passiert auch umgekehrt.

Beispiel:

Druck mit Drucker1 -> Parameter Drucker 2 Hochformat statt Querformat nach Druck -> Drucker2 druckt nun falsch.

Hat jemand eine Idee die ich noch probieren könnte ?


Was ich schon probiert habe:

-> Alle möglichen verfügbaren Treiber.

-> Druckparameter in Allgemein und Erweitert (Standarteinstellungen) eingetragen.


Liebe Grüße,

mertaufmberg

Content-Key: 383267

Url: https://administrator.de/contentid/383267

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Aug 14, 2018 updated at 07:45:23 (UTC)
Goto Top
Hi,
sind diese Drucker lokal istalliert oder auf einem Printserver und von dort verbunden?
Wo genau stellst Du diese Einstellungen ein? Zeig mal bitte Screenshots.

Das beschriebene Verhalten sollte so eigentlich nicht eintreten, weil es ja Sinn der Sache ist, dass man je Warteschlange (Print Queue) verschiedene Einstellungen vornehmen können soll. Aber ich vermute, dass da einige Hersteller besonders "schlau" sein wollen und das nicht per installierter Druckerwarteschlange sondern per Treiber speichern. Falls ja, müsste man sowas eigentlich gleich an MS petzen, damit diese mal den offiziellen Kompatibilitätsstatus überprüfen.

E.
Member: mertaufmberg
mertaufmberg Aug 14, 2018 at 08:01:08 (UTC)
Goto Top
Die Drucker sind Lokal installiert. Auf dem Screenshot ist auch sehr gut zu erkennen wie die Einstellunegn manipuliert werden(Siehe Drucker 88x50)
unbenannt
Member: Stefan007
Solution Stefan007 Aug 14, 2018 at 10:44:05 (UTC)
Goto Top
mach das mal über die Druckverwaltung und füge die Drucker dort manuell hinzu. So habe ich das auch gelöst.