drupps
Goto Top

Windows10 Pro - neu installiert - Version 1803 Auf .konnte nicht zugegriffen werden

ich habe folgendes Problem: Ich administriere ein Netzwerk von 7 PCs unterschiedlicher Windowsversionen, überwiegend Windows10. Es läuft seit mehr als 12 Jahren ohne Störungen.
Ich habe auf allen Rechnern ausnahmslos eine Arbeitsgruppe - keine Heimnetzgruppe- eingerichtet. Auf allen Rechnern sehe ich in der Auflistung des Netzwerks im Explorer die freigegebenen Rechner mit ihren Namen, mit einem Klick auf das Symbol habe ich Zugriff auf die Ressourcen.
Nachdem ich einen Rechner austauschen musste habe ich ihn komplett neu aufgesetzt, nun mit der aktuellen Version 1803. Auf diesem Rechner erscheint auch das Netzwerk mit allerdings nicht allen, sondern nur einigen Rechnern. Diejenigen Rechner, die angezeigt werden, reagieren auf den Klick allerdings auch wiederum unterschiedlich- manche reagieren einwandfrei (2 von 4 sichtbaren) die anderen erlauben mit der og. Fehlermeldung (Detail: Fehlercode 0x80070035). Meiner Meinung nach kann es eigentlich nur an dem neuen Update auf 1803 liegen, da ich das Problem bisher noch nicht hatte. Andere Änderungen hat es im Netzwerk nicht gegeben, es ist kein nicht-Windows-Virenscanner installiert.

wer kann helfen, ich bin kurz davor den Rechner an die Wand zu werfen....???
Was ich gemacht habe:
Freigabe am maßgeblichen, als Datenserver genutzten Rechner komplett freigegeben
SMB - Einstellungen kontrolliert, alle vorhanden
Funktionssuchanbieter-Host zusätzlich auf Automatisch gestellt

Content-Key: 375082

Url: https://administrator.de/contentid/375082

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 25, 2018 updated at 14:06:17 (UTC)
Goto Top
Es läuft seit mehr als 12 Jahren ohne Störungen.
Holla die Waldfee !!
Winblows 10 das seit 12 Jahren rennt ??
Da musst du dem Forum mal erklären wie man sowas macht. Das ist ja wahre Zauberei und schafft nichtmal Microsoft selber !!!
Oder liegt es daran das heute mal wieder Freitag ist ???
fish
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 25, 2018 at 14:10:24 (UTC)
Goto Top
Ein neu aufgesetztes 1803 verfügt nicht mehr über SMBv1, was Auswirkungen auf das Netzwerkbrowsing hat.
Installiere testhalber SMBv1 und starte neu.
Member: BassFishFox
BassFishFox May 25, 2018 updated at 14:41:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

12 Jahre W10? Stolze Leistung! face-wink

Schau mal hier rein. Seite 3.
https://www.tenforums.com/network-sharing/109528-computers-cant-see-each ...

Verabschiede Dich fuer die Zukunft von der Anklickerei per Netzwerkumgebung. Das ist der groesste Bullshit der je erfunden wurde und gehoert abgeschafft. Stell Dir nen vernuenftigen NAS hin und verbinde die PC per "net use" oder "mklink". Komm jetzt nicht mit "aber da ist der Drucker", die Antwort dazu willst Du nicht hoeren. face-wink

BFF
Member: Drupps
Drupps May 25, 2018 at 14:31:18 (UTC)
Goto Top
Das Netzwerk läuft natürlich seit sogar 19 Jahren - natürlich nicht das einzelne System - danke für die Hilfe
Member: Drupps
Drupps May 25, 2018 at 14:32:06 (UTC)
Goto Top
das war das Erste, was ich gefunden und geklärt habe....half auch nix
Member: aqui
aqui May 25, 2018 updated at 14:38:57 (UTC)
Goto Top
Falscher oder nicht konsistenter Name für die Workgroup ?!
Dienst Function Discovery Resource Publication auf "Automatic" gesetzt ?
Member: Drupps
Drupps May 25, 2018 at 15:28:09 (UTC)
Goto Top
Workgroup wurde automatisch mit Workgroup übernommen
Funktionssuche-Veröffentlichung ist auf Automatisch gesetzt, Dienst läuft
Member: aqui
aqui May 25, 2018 at 17:18:30 (UTC)
Goto Top
Entsorgen und einen iMac kaufen... face-smile