137578
Goto Top

WLAN-Freigabe zu Hyper-V Netzwerkkarte unterbricht nach wenigen Neustarts des Computers -Windows 10 Pro 1809

Hallo,

Ich habe mein WLAN zu einer Hyper-V Netzwerkkarte freigegeben. Alles funktioniert gut, jedoch unterbricht die Freigabe nach wenigen Neustarts des Computers. Meine virtuellen Maschinen sind dann ohne WLAN.

Ich muss dann die Freigabe unterbrechen und dann wieder neu einrichten. Es funktioniert dann eine Weile. Nach einigen Neustarts des Computers unterbricht dann die Freigabe erneut und ich muss sie wieder neu einrichten.

Die jeweils aktuellsten Treiber habe ich installiert, jedoch ohne Erfolg.

Ich stehe völlig auf dem Schlauch und brauche Hilfe.

Liebe Grüße

Content-Key: 390078

Url: https://administrator.de/contentid/390078

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: erikro
erikro Oct 19, 2018 at 07:16:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

1809 wurde von MS zurückgezogen unter anderem, weil es Probleme mit den Netzwerkverbindungen gibt. Deinstalliere das Update.

hth

Erik
Mitglied: 137578
137578 Oct 19, 2018 at 08:00:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Eric,

das habe ich auch schon gehört. Das Problem bestand aber leider auch schon unter der Version 1803.

Ich habe es übrigens auch mit einer Neuinstallation der nun heraus gegebenen "sauberen" ISO probiert, der Fehler ist geblieben.
Hast du vielleicht weitere Vorschläge?

Peter
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Oct 19, 2018 at 09:18:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

dann installier windows10 mit einer älteren Version 1709 z. B.!

Gruß

Holi