schneerunzel
Goto Top

Word 2016 GPO: "Lesemodus" und Freigeben

Hallo zusammen,

In der folgenden Frage würde ich gerne auf zwei Fragen zum Thema Word 2016 eingehen:

1.
Wenn Word Dokumente aus einer Mail geöffnet werden oder aus einem Verzeichnis auf das nur Lesezugriff besteht, öffnet Word diese im Lesemodus:
1
Dies hat zur Folge, das die Dokumente teilweise nicht wirklich brauchbar angezeigt werden. Daher würde ich gerne per GPO den Lesemodus deaktivieren (zumindest für diesen Fall).
Wenn man im Internet such, stößt man ziemlich schnell auf die Manuelle Variante:
Unter Datei > Optionen > Allgemein gibt es folgenden Haken, der genau das gewünschte verhalten bewirkt...
tempsnip
Allerdings finde ich keine Policy in den Policy Vorlagen für Office 2016. Auch ein Auswertung der Registry hat keine brauchbaren Erkenntnisse zu Tage gefördert. Bei der Auswertung erscheint kein Wert aus dem Office Bereich, der sich ändert.
Hat jemand eine Idee, wo Word diese Einstellung ablegt und wie diese beeinflusst werden können?

2.
Word 2016 aber natürlich auch Excel, Powerpoint und Co... bieten die Möglichkeit Dokumente zu teilen. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten:
unbenannt
Hier finde ich die Möglichkeit die Daten in der Cloud zu speicher störend und auch die Möglichkeit im Blog teilen halte ich in diesem Fall für Falsch. Daher würde ich diese beiden gerne deaktivieren. Leider habe ich auch dazu keine Einstellung gefunden.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!

Content-Key: 389613

Url: https://administrator.de/contentid/389613

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 17.10.2018 um 09:29:08 Uhr
Goto Top
Moin.

User Configuration/Administrative Templates/Microsoft Word 2016/Word Options/General
Open e-mail attachments in Reading View
->disabled
Mitglied: schneerunzel
schneerunzel 25.10.2018 um 10:51:38 Uhr
Goto Top
Vielen Dank.

Genau das war der Punkt.

Den zweiten Teil meiner Frage, konnte ich mir selber beantworten. Es gibt die Möglichkeit einzelene Schaltflächen per GPO zudeaktivieren.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 25.10.2018 um 13:29:28 Uhr
Goto Top
Aber gerne.