agentjoe1988
Goto Top

Zentrales Postfach Exchange 2010

Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe ein Exchange Postfach. Ich habe ein zweites, zentrales Postach (zentral@abc.de), dass andere Benutzer mit nutzen, um Emails zu bearbeiten. Folgendes Szenario möchte ich umsetzen:

1. Wird in Outlook im Postfach zentral@abc.de bei einer Email auf "Antworten" geklickt, soll das "VON-Feld" meine Emailadresse enthalten
2. Es soll auch meine Signatur automatisch eingefügt werden
3. Die gesendete Mail soll bei mir UND in den gesendeten Elementen von zentral@abc.de abgelegt werden.

Wie macht ihr das mit eurem Exchange 2010 und Outlook 2016?

Komme hier irgendwie nicht weiter...

Danke und LG

Content-Key: 389534

Url: https://administrator.de/contentid/389534

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: goscho
goscho Oct 15, 2018 at 12:52:57 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

das was du hast, ist keine zentrales, sondern einfach ein zusätzliches Postfach, dass du Zentrale genannt hast.
Das verhält sich natürlich wie ein eigenständiges Postfach.

Ich bevorzuge es, zentrale Mailadressen in Exchange, die von mehreren Usern benutzt werden sollen, als öffentliche Ordner einzurichten.
Dort hast du allerdings dann keinen eigenen "Gesendete Elemente-Ordner", sondern derjenige, der antwortet, hat die Mail ins einen gesendeten Elementen.
Es besteht aber die Möglichkeit, diese Mails in einen Unterordner des zentralen Postfachs zu kopieren.
Member: agentjoe1988
agentjoe1988 Oct 15, 2018 updated at 13:53:38 (UTC)
Goto Top
Servus!

Danke für die schnelle Reaktion!

Ich dachte ich könnte das damit realisieren.. .wie würde das den mit öffentlichen Ordnern funktionieren? In Exchange 2010 gibt es das cmdlet new-mailbox -publicfolder nicht face-sad

Ich möchte bestenfalls zusätzlich auf verschiedene Unterordner im Postfach auch unterschiedliche Berechtigungen für die Benutzer einrichten. Geht das?

Momentan scheitere ich noch an Punkt 1: "Wird in Outlook im Postfach zentral@abc.de bei einer Email auf "Antworten" geklickt, soll das "VON-Feld" meine Emailadresse enthalten" Er nimmt immer die Adresse des anderen Postfachs, obwohl ich keine Sendonbehalf oder SendAs rechte habe.

Danke vorab
Member: goscho
goscho Oct 15, 2018 at 14:33:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @agentjoe1988:
Ich dachte ich könnte das damit realisieren.. .wie würde das den mit öffentlichen Ordnern funktionieren? In Exchange 2010 gibt es das cmdlet new-mailbox -publicfolder nicht face-sad
Wieso nicht?
New-PublicFolder

Ich möchte bestenfalls zusätzlich auf verschiedene Unterordner im Postfach auch unterschiedliche Berechtigungen für die Benutzer einrichten. Geht das?
Diese öffentlichen Ordner sind keine Postfächer, sondern Ordner.
Dort kannst du natürlich bei jedem Unterordner unterschiedliche Berechtigungen für die Benutzer einstellen.

Ob und wie du das mit einem zusätzlichen Postfach realisieren kannst, weiß ich nicht.
Member: agentjoe1988
agentjoe1988 Oct 18, 2018 at 11:46:53 (UTC)
Goto Top
ich habe das mit Öffentlichen Ordnern versucht. Nur leider entspricht das nicht den Anforderungen.

Ich möchte jetzt doch den herkömmlichen Weg mit dem geteilten Postfach verwenden. Dazu habe ich BenutzerA für das Geteilte Postfach von BenutzerB Vollzugriff erteilt. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass wenn ich mit BenutzerA im Postfach von BenutzerB eine Mail auswähle und auf "antworten" klicke, immer die VON-Adresse von BenutzerB eingetragen wird. Da keine SendonBehalt Rechte existieren und klappt das natürlich nicht. Ich möchte nicht dass sich die VON-Adresse ändert und habe schon folgendes versucht:

- Konto ohne Automapping berechtigen und Postfach von BenutzerB bei BenutzerA manuell einbinden
- in Datendatei und Kontoeinstellungen, Profil und Datendatei von BenutzerA als Standard festlegen
- unter Datei > Optionen > E-Mail > Nachrichten senden den Haken bei Zum Verfassen neuer Nachrichten immer das Standardkonto verwenden gesetzt
- Registry Hives

Weiß jemand Rat?