kathy92
Goto Top

Testtol für den datendurchsatz für eine site-to-site Anwendung

Hallo zusammen

Ich suche ein Testtol, mit welchem ich über mehrere Tage den Datendurchsatz Site-to-site testen kann.

Danke für euren Input

Content-Key: 355240

Url: https://administrator.de/contentid/355240

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 17, 2017 at 12:11:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

iperf

und das Wort ist "Testtool" face-smile

lg,
Slainte
Member: ashnod
ashnod Nov 17, 2017 at 12:11:30 (UTC)
Goto Top
Moin ....

Zitat von @Kathy92:
Ich suche ein Testtol, mit welchem ich über mehrere Tage den Datendurchsatz Site-to-site testen kann.


Wie wäre es mit ballistol?
face-wink

Sanfte Grüße
Member: Kathy92
Kathy92 Nov 17, 2017 at 12:19:43 (UTC)
Goto Top
Ups, ja, sorry face-smile
Member: Kathy92
Kathy92 Nov 17, 2017 at 12:20:02 (UTC)
Goto Top
Ist das ein Scherz?
Member: ashnod
ashnod Nov 17, 2017 at 12:37:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kathy92:
Ist das ein Scherz?

Eindeutig face-wink
Member: aqui
aqui Nov 17, 2017 updated at 15:04:05 (UTC)
Goto Top
NetIO wäre auch ein guter Kandidat. Schnell, schlank und testet den Durchsatz in unterschiedlichen Paket Größen !
https://web.ars.de/netio/
bzw. Bedienung:
http://www.nwlab.net/art/netio/netio.html
Rennt auf allen OS Plattformen und ist unabhängig von irgendwelchen Protokollen über Layer 4.
Lässt sich zudem per Skript leicht alle 1 Minute ausführen wie natürlich auch iPerf oder jPerf face-wink
http://www.nwlab.net/know-how/JPerf/
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi