Mitglied: freshman2017
freshman2017
Ich freue mich auf euer Feedback
Batch: CSV Werte Spalte aufteilenGelöst
Hallo liebe Gemeinde, kann ich mit einer Batch erwirken, dass wenn in einer CSV-Spalte, hier Spalte 2, mehrere Kommagetrennte Werte stehen, dass diese in eine
5 Kommentare
0
1090
0
Batch: Werte aus URL ziehenGelöst
Hallo liebe Gemeinde! Wie wäre es mit Batch möglich, eine CSV Datei so umzubauen, dass ich nachfolgendes Ergebnis bekommen kann: (2. Wert in Output kommt
1 Kommentar
0
1014
0
Mehrere gleiche .txt-Dateien zusammenfügen und Nummerierung hinzufügen
Guten Tag Zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, am besten Batch, mehrere gleiche .txt-Dateien zusammenfügen und eine Nummerierung anhand einer vorher festgelegten Startzahl im Batch
7 Kommentare
0
1365
0
Daten in CSV kumulierenGelöst
Guten Tag liebe Gemeinde, ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen bei Batch. Ich habe eine Ausgangsdatei: Aus dieser Datei sollen Spalten C, D, E kumuliert
11 Kommentare
0
1113
0
Excel Tabellenblätter mit einander vergleichenGelöst
Liebe Gemeinde, ich benötige Euer Schwarmwissen ich möchte gerne Tabellenblatt "A" mit Tabellenblatt "B" vergleichenIn Tabellenblatt A möchte ich eine weitere Spalte einfügen, mit Ja
6 Kommentare
0
1061
0
Dateidownload via Batch bzw. Powershell - LF to CRLFGelöst
Guten Tag liebe Gemeinde, mit nachfolgendem Batch-Befehl, lade ich via Powershell kann ich eine .csv Datei von einem Link herunterladen. Allerdings haben die Zeilen in
1 Kommentar
0
1486
0
CURL - POST - GET - Batch - SendungstrackingGelöst
Liebe Gemeinde, ich arbeite gerade an einem Tracking-Skript (mithilfe von Trackingmore), um Paketsendungen zu tracken. Hierzu habe nachfolgende cURL Abfrage in einer Batch, um die
23 Kommentare
0
2823
0
PHP Link aufrufen und Ausgabe in Datei speichernGelöst
Guten Tag liebe Gemeinde, ich suche gerade nach einer Möglichkeit mit PHP einen Link aufzurufen und den dahinter liegenden Inhalt in eine CSV Datei zu
12 Kommentare
0
3636
0
Batch - Datenfiltern anhand bestimmter Voraussetzungen (nicht älter als 30 Tage)
Guten Tag liebe Gemeinde, ich bin gerade dabei ein kleines Batch-Skript zu erstellen, was mir meine Daten filtert. Ich würde gerne aus einer Textdatei jeweils
1 Kommentar
0
1043
0
WordPress Plugin - Programmierung
Guten Tag liebe Gemeinde, hat jemand ein Tipp bei der Entwicklung von WordPress Plugins? Ich habe ein kleines Plugin erstellt, und bei WordPress im Store
1 Kommentar
0
1801
0
MySQL- Tabellenfeld verschlüsseln - sha256
Guten Tag liebe Gemeinde, ich brauche gerade mal Hilfe. Ich möchte gerne innerhalb einer MySQL-Tabelle ein bestimmtes Feld mit sha256 verschlüsseln. Bevor es in dem
6 Kommentare
0
3143
1
MySQL - Daten aus Temp- ind Main-Tabelle (neue einfügen, alte löschen)
Moin moin, mit dem Befehl füge ich Daten aus einer Temp-Tabelle in eine Main-Tabelle ein, da in der Main-Tabelle bereits Daten vorhanden sind (neue Daten
15 Kommentare
0
1273
0
PHP SFTP Upload schlägt fehlGelöst
Guten Tag, hier konnte mir schon gut weitergeholfen werden. Ich habe das ganze jetzt auf SFTP umgestellt und wollte es testen: Lokal funktioniert es wunderbar,
2 Kommentare
0
3449
1
PHP - FTP Upload via cURLGelöst
Guten Morgen am Pfingstmontag, ich lade via cURL und PHP mit nachfolgendem Skript Dateien auf einen FTP Server - womit ich auch sFTP auch zulässig
3 Kommentare
0
3993
0
MySQL Tabelle exportierenGelöst
Liebe Gemeinde, ich stehe gerade mal wieder vor einer Herausforderung, ich möchte gerne Werte aus einer MySQL Tabelle exportieren. Hierzu habe ich folgende Datenbankaufbau: Dabei
7 Kommentare
0
1897
1
Gezählte Datensätze in TXT Datei schreibenGelöst
Guten Tag liebe Gemeinde, Ich suche gerade nach einer sauberen Lösung, gezählte Datensätze in einer Datei in eine neue Datei schreiben zu lassen um diese
1 Kommentar
0
1885
0
MySQL - TempTabelle in MainTabelle übernehmenGelöst
Guten Tag liebe Gemeinde, ich stehe "mal" wieder auf dem Schlauch. Ich würde gerne in MySQL Daten aus einer Temp Tabelle in eine Main Tabelle
8 Kommentare
0
1160
1
Textdatei und MySQL updatenGelöst
Guten Abend, mit u.s. PHP Skript befülle ich eine MySQL Tabelle mit einer Textdatei, bei der sich der Inhalt ergänzen bzw. auch ändern kann. Die
6 Kommentare
0
1910
0
TXT zu MySQL phpGelöst
Guten Morgen liebe Gemeinde! Ich würde gerne nachfolgendes PHP Skript nutzen um eine MySQL Tabelle uptaden zu können: (die txt Datei liegt im gleichen Verzeichnis
5 Kommentare
0
1943
1
OpenOffice-LibreOffice Tabellenblatt umbenennen (Batch?)Gelöst
Guten Tag, ich stehe gerade vor einem Sachverhalt, bei dem ich einmal Eure Hilfe benötige. Ich habe eine Open-Office - Liste mit nur einem Tabellen-Blatt
6 Kommentare
0
2240
0
Excel Tabellenblatt umbenennen (Batch?)Gelöst
Guten Tag, ich stehe gerade vor einem Sachverhalt, bei dem ich einmal Eure Hilfe benötige. Ich habe eine Excel-Liste mit nur einem Tabellen-Blatt (Sheet 1)
10 Kommentare
0
2441
0
Facebook - 2 Faktor Authentifizierung aktiviert mit alter Handynummer
Hallo liebe Gemeinde, bei meinem persönlichem Facebook Konto habe ich gestern das Kennwort geändert, und dementsprechend mit von allen angemeldeten Geräten abgemeldet und die 2
4 Kommentare
0
4358
0
HTML URL Erzeugen aus Label-InhaltGelöst
Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand kurz helfen. Ich würde gerne aus einem Label-Inhalt eine URL erzeugen. Ich gebe bspw. 123456 ein und würde
4 Kommentare
0
1870
0
Daten via Batch von FTP herunterladen
Guten Tag, ich bräuchte mal wieder Euer Schwarmwissen. Ich würde mich nachfolgendem Batch Daten vom FTP herunterladen und danach noch bearbeiten. Leider bricht er ab,
4 Kommentare
0
1853
0
Spaltenbezeichnung hinzufügenGelöst
Guten Morgen, innerhalb einer .csv Datei: würde ich gerne Spaltenbezeichnungen hinzufügen: Wie kann ich das am besten anstellen? Ich stehe hier auf dem Schlauch
1 Kommentar
0
768
0
Batch - Spaltenbezeichnungen
Guten Tag liebe Gemeinde, mit nachfolgender Batch füge ich mehrere .txt zu einer Text Datei zusammen. Die Eingabedateien bestehen immer aus 7 Spalten. Die Ziel-Datei
1 Kommentar
0
844
0
Visual Studio - Trennung von Werten über reguläre Ausdrücke
Guten Morgen, ich versuche mit nachfolgendem Skript Werte (Straße von der Hausnummer) allerdings bekomme ich noch nicht ganz das gewünschte Ergebniss. Bisher erhalte ich nur
Hinzufügen
0
1401
0
Batch Sprungmarke aus .csv FileGelöst
Guten Tag liebe Gemeinde, in einem Batch Skript möchte ich gerne mit einer Sprungmarke (goto) arbeiten. Wenn in der 3. Spalte einer einzeiligen .csv „start1“
8 Kommentare
0
1366
0
Batch für CSV ZusammenfassungGelöst
Guten Tag kurz vor Ostern, Gibt es eine Möglichkeit ggf. mit einem Code-Schnippsel aus Powershell Werte aus einer CSV Datei zusammenzufassen, wenn der Wert in
11 Kommentare
0
1426
0
Via Powershell o. Batch - Datensatz aus einzeiliger CSV Datei anhand Wert multiplizierenGelöst
Via Powershell / Batch: Datensatz aus einzeiliger CSV Datei anhand Wert multiplizieren Guten Tag, ich suche nach einer Möglichkeit einen Datensatz aus einzeiliger CSV Datei
3 Kommentare
0
1289
0
Powershell - alle .pdf in einem Verzeichnis drucken
Guten Tag, ich würde gerne alle .pdf´s in einem Verzeichnis drucken, und diese dann direkt einen Archiv-Ordner schieben, wenn gedruckt. Ich habe bisher folgendes: Leider
4 Kommentare
0
5860
0
XML via Powershell erstellen (Doppelpunkt darf nicht in den Namen?)
Guten Tag, mit: erstelle ich ein Element aus einer TXT: Allerdings möchte ich gerne zusätzlich folgendes bewirken: Leider können aber keine : in Powershell in
8 Kommentare
0
1901
0
TXT zu XML Konverter
Guten Abend, mit nachfolgendem Skript: (Quelle: Erstelle ich aus einer TXT eine XML- gerne möchte ich allerdings zusätzlich im Block für die Items, ganz am
Hinzufügen
0
1061
0
Dateien per Powershell ändern und Inhalt ändernGelöst
Moin moin, ich stehe mal wieder vor einer Herausforderung. Mir liegen 2 Dateien vor, bei denen in der einer Datei - adressen2.txt - Werte geändert
1 Kommentar
0
1108
0
Batch - TXT zu XML konvertierenGelöst
Guten Tag, ich bin gerade dabei zu versuchen, eine TXT mit einer Bestellung in eine XML umzuwandeln. Im ersten Step bin ich auch gut voran
5 Kommentare
0
2497
0
PDF Dateinamen Suchen und ErsetzenGelöst
Guten Tag, in einem Verzeichnis liegen mehrere .pdf Dateien im nachfolgenden Aufbau. Kann ich diese automatisiert umbenennen, sodass Mahnstufe-0 durch Zahlungserinnerung, Mahnstufe-1 durch 1. Mahnung,
4 Kommentare
0
2213
0
Dateien anhand des Dateinamens zusammenfassenGelöst
Moin, über nachfolgenden Batch-Code fasse ich alle in einem Verzeichnis vorhandene .txt Dateien zu einer .txt zusammen: Die in dem Verzeichnis vorhandenen .txt Dateien haben
1 Kommentar
0
1016
0
Batch - Werte aus erster Spalte entfernenGelöst
Moin, ich habe eine Ausgangsdatei, die mehrere Datensätze, wie im folgenden Beispiel hat: Ich möchte die Datei gerne so bearbeiten, dass nur in der ersten
12 Kommentare
0
1272
0
Möglichkeit per Batch Datensätze zu trennenGelöst
Guten Abend, ich suche mal Euren Rat hier in der Runde, vielleicht kann mir wer helfen? Eine TXT Datei sieht wie folgt aus: Jetzt würde
3 Kommentare
0
1193
1
Batch - Zeilen anhand bestimmten Wert duplizierenGelöst
Guten Morgen, mit nachfolgendem Skript kann ich aufgrund der Werte aus der letzten Spalte die Zeilen duplizieren: Source-File ist wie folgt: Target-File wie folgt: Meine
5 Kommentare
0
958
0