Mitglied: Fruehling2017
Fruehling2017
Ich freue mich auf euer Feedback
Ordnerfreigabe für Jeden
Hallo. Ich möchte gerne auf einem Server, der keine Domain Mitglied ist, Zugriff auf einen Ordner gewährleisten (schreibend), für auch nicht Domain Mitglieder. (sorry für
7 Kommentare
0
4346
0
Desktopsymbole ordnen sich neu an
An einem Rechner (Windows 7, Servergespeichertes Profil) verschieben sich unregelmäßig die Desktopsymbole, angeblich auch der Zustand des Papierkorbs. An welcher Stelle könnte ich denn hier
4 Kommentare
0
1234
0
Kalenderfreigabe am ExchangeGelöst
Hallo. Kann mir vll jemand ne Anfängerfrage beantworten. Wie kann ich für eine Person, die Kalender von anderen Personen im Unternehmen zugänglich machen, ohne dass
2 Kommentare
0
1061
0
Berechtigung User smtp server, senden aus Applikationen
Hallo. Wie kann ich einem Exchange User die Rechte geben, Notifications aus 3rd party app zu senden? Betrifft Office 365. Beispiel : scan2mail, oder auch
18 Kommentare
0
5557
0
RAID5 Erweiterung HP Smart Array P410i mit Array Configuration UtilityGelöst
Hallo zuammen. Ich habe am Proliant eine Raid Erweiterung durchführen wollen. Ich bin nach dieser Anleitung gegangen, damit ich den Server nicht booten muss :
6 Kommentare
0
2593
0
Hyper V Gast kann nicht gestartet werden, weil nicht genügend ArbeitspeicherGelöst
Hallo. Ich möchte bei Server 2016 Hyper V einen Gast starten, jedoch kommt immer die Meldung : "Im System ist nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden um
7 Kommentare
0
4534
0
Veeam 9.5 Fehler bei HyperV Host Backup
Hallo. Ich bekomme in Veeam 9.5 einen Fehler, wenn ich die Hyper V Host (2016) und eine VM sichern möchte. Die Meldung lautet : "Failed
7 Kommentare
0
12129
0
Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interfaceGelöst
Hallo. Ich würde gerne o.a. Server auf core wechseln. Ich habe den Befehl : Install-WindowsFeature Server-Gui-Mgmt-Infra eingegeben und bekomme dann : Install-WindowsFeature : ArgumentNotValid: Die
10 Kommentare
0
5031
0
Autoarchivierung Outlook 2013 verschiebt keine Mails
Hallo. Ich habe ein Outlook 2013 Client, der keine Autoarchivierung mehr macht. Sprich, ich sage er soll den Posteingang Archivieren mit Elemente älter als 1.5.2017,
2 Kommentare
0
1634
0
UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CDGelöst
Hi. Ich habe hier ein altes WIN8 Notebook mit UEFI Bios, was eine defekte Platte hat. Jetzt wollte ich von ner Hirens Boot CD versuchen,
33 Kommentare
0
11423
0
Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem UserGelöst
Hallo. Ich möchte gerne Backups auf eine Freigabe auf der NAS (Synology machen). Hierzu habe ich einen lokalen User in der NAS angelegt und die
9 Kommentare
0
4540
0
Dynamisches Laufwerk Rückgängig machenGelöst
Hallo. Ich habe aus Versehen ein übergreifendes Laufwerk erstellt. Sprich, ich hatte ne Festplatte im ESX erweitert und dann in der Datenträgererweierung nicht aufgepasst und
10 Kommentare
0
2441
0
Teststellung Geräte antworten auf IPv6, etcGelöst
Hallo. Ich habe ein Problem mit einer Teststellung zu Hause und bin mal wieder zu blöd. Meine Geräte antworten mit IPv6 (-4 geht auch). Wenn
15 Kommentare
0
1316
0
Ereignisanzeige ID 55 NTFS Fehler welche PlatteGelöst
Hi, ich bekomme einen NTFS Fehler in der Ereignisanzeige. Wie kann ich denn herausbekommen, ob es sich um eine Platte innerhalb des Raids handelt, oder
4 Kommentare
0
4881
0
Drucker von Server 2008R2 auf Serve 2012R2 umziehenGelöst
Hallo. Ich möchte gerne 8 Drucker (MFPs) von einem Printserver auf 2008 auf einen anderen Rechner (2012R2) verlegen, ohne dass es einen großen Ausfall verursacht.
4 Kommentare
0
5840
0
Client hat Probleme bei einem Ordner auf Synology (diverse Fehlermeldungen)
Hallo erstmal hier im Forum. Ich habe hier einen Windows 7 Client, der wie auch alle anderen Windows 7 Client, auf eine NAS zugreift. Das
2 Kommentare
0
2306
0