Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090 vor 4 StundenWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ist (nicht der Zugang) sondern ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTest vor 13 StundenWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und verwaltet wurde. Bei der Inspektion ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123 vor 17 StundenWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server z.B. die Managementconsole mmc.exe oder ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Enterprise - Windows Powershell wird ständig im Hintergrund ausgeführt
Frage von wolfmed22 vor 22 StundenWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem unserer Terminal Server. Wir haben eine Whitelistning Software im Einsatz. Es werden nur vertrauenswürdige Hashes zugelassen, ...

Windows Server
Doppelte Laufwerke in Server 2012
Frage von Henere vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Servus, eben während eines Backups mal in die Datenträgerverwaltung geschaut. Die doppelt vorhandenen Basis-Festplatten mit dem hellblauen Symbol. Sind das die VSS-Kopien, oder was ...

Windows Server
Umbenennung GUID nach dem Sichern in eindeutigem Namen?
Frage von vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte eure Expertenmeinung. Beim Sichern einer Gruppenrichtlinie bekommt der Ordner des Gruppenrichtlinienobjekts automatisch als Namen einen GUID (Globally Unique ...

Windows Server
Wie lautet der standardmäßig angezeigte Baseline-Name einer mit dem Programm LGPO.exe importierten Sicherheitsrichtlinie?
Frage von vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Liebe Community, ich komme bei einer Fragestellung nicht weiter. Ich stehe vor folgender Frage: Wie lautet der standardmäßig angezeigte Baseline-Name einer mit dem Programm ...

Windows Server
Windows 2008 mit AD startet nicht mehr
Frage von Rene1976 vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir haben noch einen Windows 2008 mit AD. Ich habe heute die Windows Updates eingespielt und den Server neu gestartet. Das hat noch ...

Windows Server
MS Server - Benutzer über Taskplaner anmelden
Frage von Gissmo85 vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Moin, wir habe verschiedene MS Server zu laufen 2008R2 bis 2016. Dort ist ownclient installiert, welches nur syncronisiert wenn der Administrator angemeldet ist. jetzt ...

Windows Server
Windows Anzeigesprache ändern keine Internetverbindung
Frage von passy951 vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf einem Server (Windows 2012 R2 Datacenter) die Sprache ändern. Dieser wurde damals in deutsch installiert, steht aber in Brasilien. ...

Windows Server
Historischen Core-Server 2012r2: Desktopansicht installieren
gelöst Frage von FA-jka vor 1 TagWindows Server10 Kommentare

Hallo, der Server wurde mal als Core-Server installiert und betrieben - es wurden auch regelmäßig Updates eingespielt. Jetzt möchte ich die Desktopansicht installieren und ...

Windows Server
Windows Server Sicherung - Ausnahmen
Frage von MiSt vor 1 TagWindows Server7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen Windows 2008-Server, bei dem ich festgestellt habe, dass ich bei Einstellungen in Windows Server Sicherung keine Ausnahmen hinzufügen ...

Windows Server
Testumgebung für W10 GPOs - Denkfehler bei Testuser
Frage von Graven vor 2 TagenWindows Server3 Kommentare

Hey Leute, wir planen bald einen Teil der Clients auf W10E umzustellen und im Zuge dessen auch Office 2016 einzuführen. hierzu haben wir mal ...

Windows Server
Windows Fileserver Performance Optimierung - zweite Netzwerkkarte - zweite IP Adresse
gelöst Frage von melters vor 2 TagenWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, um einen Windows 2016 Fileserver etwas performanter zu gestalten hatte ich mal versucht den Server einfach mit einer zweiten gbit Netzwerkkarte und ...

Windows Server
WSUS GPO erstellen. Automatischer Neustart bei nicht angemeldeteten Benutzern verhindern
Frage von Thor01 vor 2 TagenWindows Server1 Kommentar

Hallo, wir haben im Netzwerk einige Server, an denen nicht dauerhaft ein Benutzer angemeldet ist. Hier möchte ich jetzt beim erstellen einer neuen WSUS ...

Windows Server
Windows server 2016 als iscsi target: ein paar grundsätzliche Fragen
Frage von Pixi123 vor 2 TagenWindows Server7 Kommentare

Hallo! Ich habe gestern auf einem Windows Storage Server 2016 (VM in esxi) die iscsi-target-Rolle installiert. Ziel ist es für den Anfang, allen Clients ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkind vor 2 TagenWindows Server17 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 R2 bin ich es gewohnt, ...

Windows Server
Powershell - Befehlsausgabe in Variable speichern
gelöst Frage von diemilz vor 3 TagenWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein PowerShell-Skript, welches mir auf unserem Exchange-Server (Windows Server 2012 R2, Exchange 2016 CU9) Log-Dateien mit einer bestimmten Endung ...

Windows Server
Terminalserver 2016 ISE + Server Manager ausblenden
gelöst Frage von Naibaf vor 3 TagenWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es eine einfache Möglichkeit per GPO oder sonstiges den Server Manager + ISE für Domänenuser auszublenden? Berechtigungen habe ich manuell abgeändert, ...

Windows Server
Windows Search Filter ändern
gelöst Frage von emeriks vor 3 TagenWindows Server9 Kommentare

Hi, wie kann man unter Windows Server 2016 für den Windows Suchdienst die Filter ändern? Ich bin der Meniung, dass man früher mal genau ...

12345... 66