Mitglied: anak1m
anak1m
Ich freue mich auf euer Feedback
KB5005033 - Druckertreiber Abfrage Admin Eingabe
Guten Morgen, ich habe mehrere Clients auf welchen trotz aktivierter Point & Print GPO die Abfrage des Admin-Accounts für die Aktualisierung des Druckertreibers kommt. Update:
11 Kommentare
0
7419
0
Bildschirmschoner mit GPO aktualisieren
Hallo zusammen, ich verteile einen .scr-Datei via GPO auf alle unsere Clients welche als Bildschirmschoner verwendet wird. Die darin enthaltenen Bilder ändern sich ca. alle
4 Kommentare
0
1443
0
Sophos SG330 und HP 2530 Drops TX
Hallo zusammen, wir betreiben unsere SG330 im HA-Cluster (Active/Passive). 5 Schnittstellen der Sophos sind als LAG zusammengefasst und gehen auf einen HP 2530 Switch (LACP
1 Kommentar
0
1512
0
Programm zum schnellen Zugriff auf andere Outlook Kalender
Guten Abend, kennt jemand ein Programm mit welchem die Möglichkeit besteht schnell auf den Outlook Kalender einer anderen Person (z.B. über eine Suchfunktion mit Auto
10 Kommentare
0
1253
0
Exchange PS-Skript Kalenderberechtigungen entfernen
Hallo zusammen, vll. kann mir jemand bei folgenden Skript helfen (ich möchte bei jeder User-Mailbox bei den Kalenderberechtitungen alle Gruppen entfernen welche mit EX-S begrinnen):
8 Kommentare
0
1201
0
Collaboration Software - Bitrix24 alternative
Guten Morgen, fällt jemanden eine alternative zu Bitrix24 mit dem gleichen Funktionsumfang ein? -Audio / Video mit internen als auch externen -CRM-System -Dateitransfer -Projektarbeit mit
Hinzufügen
0
1193
1
RADIUS Server unter 2012R2
Hallo zusammen, wir haben einen RADIUS Server unter 2012R2 laufen - funktioniert auch ohne Probleme. Meine Frage: Ich möchte ein WLAN "WLAN-1" so einschränken dass
4 Kommentare
0
1050
0
Windows 10 Mail App - lokaler 2016er Exchange CU11
Hallo zusammen, hat jemand zum folgenden Fehler eine Lösung: Ich hatte es schon versucht einem User keine ActiveSyncPoliy zuzuweisen - Fehler besteht weiterhin. Danke für
3 Kommentare
0
1101
0
Terminalserver 2012R2 Dialogfenster springen in RemoteApps
Hallo, jemand eine Idee bzw. hatte das selbe Problem in Verbindung mit RemoteApps und TS2012R2: In einigen Anwendungen fangen Dialogfenster das springen an, oder die
4 Kommentare
0
1494
0
GPO Windows 10 Updateeinstellungen
Hallo zusammen, wie kann ich via GPO oder Registry folgende Option aktivieren: Danke für eure Hilfe
2 Kommentare
0
14110
0
Windows Hello in Domäne
Hallo zusammen, was muss getan werden damit Windows Hello in einer lokalen Domäne verwendet werden kann? Am Windows 10 Client (Version 1809) Ist unter Anmeldeoptionen
6 Kommentare
0
33430
0
Exchange 2016 Sortierung GAL
Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit den Anzeigenamen im AD-Benutzerkonto im Format Vorname Nachname zu lassen aber das Adressbuch der GAL auf Nachname, Vorname einzustellen? Hintergrund:
1 Kommentar
0
1283
0
Exchange 2016 Outlook 2016 Kalender via Skript einbinden
Guten Morgen, ich habe via Skript auf allen Kalender eine Gruppe mit der Berechtigung Prüfer hinzugefügt. Ist es irgendwie möglich z.B. via PowerShell für bestimmte
1 Kommentar
0
1148
0
Überwachung Fileserver
Guten Morgen, setzt jemand oder kennt jemand eine Software mit welcher es möglich ist benachrichtigt zu werden sobald von einem Fileserver (SRV 2012R2) viele Dateien
2 Kommentare
0
1388
0
Alternative Skype for Business
Hallo zusammen, hat jemand eine alternative zu Skype for Business welches die gleichen Funktionen bietet (Video und Audio, Einladung mit Einwahldaten für Telefonkonferenz, Bildschirmpräsentation usw.)
3 Kommentare
0
3347
0
Skype for Business - Outlook Skype-Besprechung erstellen
Guten Morgen, hatte jemand schon mal das selbe Problem mit Skype for Business und Outlook Terminen? Wir haben Skype for Business bei einem Hoster (nicht
5 Kommentare
0
4646
0
Ereignis-ID
Guten Morgen, kennt jemand auf die schnelle die Ereignis-ID mit welcher ich z.B. via PRTG eine Meldung erhalte wenn eine Computer der Domäne hinzugefügt wird?
2 Kommentare
0
1732
0
Microsoft Surface Dock
Hallo zusammen, finden sich hier Leidensgenossen mit der aktuellsten Surface Docking Station (in Verbindung mit MS Surface Book / MS Surface Pro 4 / MS
5 Kommentare
0
4766
0
Software Projektmanagement
Hallo zusammen, kann jemand eine Software empfehlen um Bauprojekte effektiver bearbeiten zu können als mit der Ablage der Daten auf einem Fileserver via Windows-Explorer. Hier
2 Kommentare
0
1527
0
Zertifizierungsstelle von 2008 R2 DC auf 2012 R2 DC migrieren
Hallo, ich stehe vor dem Problem eine Zertifizierungsstelle von einem 2008R2 DC auf einen 2012R2 DC zu migrieren. Habe die folgende Anleitung gefunden mit welcher
4 Kommentare
0
1647
0
Exchange 2016 CU5 Adressliste sync
Guten Morgen, kennt jemand eine Möglichkeit evtl. mit PowerShell eine selbst angelegte Adressliste am Exchange in jede Usermailbox z.B. via Aufgabenplanung zu synchronisieren. Hintergrund wir
1 Kommentar
0
1152
0
Exchange 2016 Autodiscover für iPhone
Hallo zusammen, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte dass sich die iPhones nicht selbst konfigurieren? Wir setzen Exchange 2016 ein - die Einrichtung
6 Kommentare
0
6088
0
Zentrale Geburtstagsverwaltung mit Benachrichtigung
Hallo zusammen, kennt jemand ein Programm mit welchem zentral die Geburtstage aller Mitarbeiter gepflegt werden können und am Tag des Geburtstags Person A und Person
10 Kommentare
0
3993
0
Fehlermeldung GruppenrichtlinieneditorGelöst
Hallo zusammen, ich habe in der Gruppenrichtlinienverwaltung eine seltsame Fehlermeldung (egal ob mit den RSA-Tools 2008R2 DC oder 2012R2 DC) wenn ich auf eine Gruppe
1 Kommentar
0
1342
0
Terminalserver 2008R2 und Exchange 2016 CU2
Guten Morgen, wir haben ein Terminalserver-Cluster (2008R2) bestehend aus 3 Terminalservern. Als Mailserver setzen wir Exchange 2016 CU2 ein. Wir haben für Outlook den Cache-Modus
3 Kommentare
0
1061
0
Einheitlicher Hintergrund
Hallo zusammen, wie habt Ihr es gelöst auf allen Rechnern das gleiche Hintergrundbild darzustellen und dies in der Auflösung welche am Client eingestellt ist? Ich
2 Kommentare
0
1975
1
Microsoft Exchange 2016 - keine Ergebnisse bei der Suche in Outlook und E-Mail Wechsel ohne aktiviertem Cache-Modus sehr langsamGelöst
Hallo zusammen, wir haben seit 2 Wochen einen Exchange 2016 (15.01.0544.027 CU3) im Einsatz. Soweit so gut nur habe ich 2 Probleme hiermit: 1. Suchfunktion
5 Kommentare
0
3024
0
Microsoft Windows Filter Manager ID4
Servus zusammen, kann jemand mit dem u.g. Fehler etwas anfangen bzw. hat jemand diese auch schon gehabt? System ist ein Win. Srv. 2012 R2 Der
2 Kommentare
0
5977
0
Skript aufgrund von Netzadresse ausführen
Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit ein Skript aufgrund einer Netzadresse auszuführen? Ich möchte folgendes damit umsetzen: Wenn die Netzadresse 192.168.100.0 ist goto Skript A
12 Kommentare
0
1353
0
WSUS-Server erscheint nicht mehr in der VerwaltungskonsoleGelöst
Hallo zusammen, ich kann unseren WSUS-Server nicht mehr über die Verwaltungskonsole verwalten bzw. sehe diesen hier gar nicht mehr. Sobald man sagt "Verbindung mit dem
3 Kommentare
0
1426
0
WSUS Client erstellt keinen StatusberichtGelöst
Hallo zusammen, weiß jemand etwas gegen folgenden Fehler im WindowsUpdate-Log zu tun? Der Client will keinen Statusbericht erstellen. Haben den Client schon WSUS technisch entfernt
5 Kommentare
0
42289
0
Radius-Server auf Win. Srv. 2008R2Gelöst
Hallo zusammen, ist es möglich bei einem Radius-Server auf Basis von Win. Srv. 2008R2 die Verbindungsanforderungsrichtlinie und Netzwerkrichtlinie auf bestimmte SSIDs einzustellen. Beispiel: Für die
5 Kommentare
0
1954
0
Intranet Software
Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer geeigneten "schlanken" Intranet Software für unsere Firma. Wichtig sind mir folgende Kriterien: -Auf Windows-Basis -evtl.
7 Kommentare
0
4545
0
WLAN - kein Internetzugriff
Hallo zusammen, ich habe auf vielen Windows-Clients (Domänencomputer) welche sich über WLAN zum Firmennetz verbinden das Problem dass Windows sagt "kein Internetzugriff" obwohl die Internerverbindung
5 Kommentare
0
1374
0
2012 R2 Server in bestehende 2008 R2 Domäne als DC hinzufügenGelöst
Hallo zusammen, ich habe zwar schon im Internet geschaut aber nicht wirklich einen aussagekräftigen Artikel gefunden wie man ohne sich etwas zu zerhauen einen Win.
12 Kommentare
0
7780
0
Digital Signierte Makros-VBA-Projekt Office 2010-2013
Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem ein erstelltes Makro für Outlook zu signieren damit dieses auch auf einem anderen Rechner verwendet werden kann.
1 Kommentar
0
5599
0
MDaemon zu Exchange 2016 Migration
Hallo zusammen, hat jemand zu dem o.g. Thema eine Anleitung bzw. ist mit diesem schonmal konfrontiert worden Es geht um die Migration von MDaemon (v.15.03)
4 Kommentare
0
2481
0
Anmeldezeiten Domäne
Servus zusammen, das Thema wurde zwar schon oft diskutiert aber ich komme nicht weiter: Domäne: Srv. 2008 R2 Clients: Win. 7 Prof. x32 / x64
1 Kommentar
0
1715
0
WSUS Updates automatischer Neustart trotz GPOGelöst
Hallo zusammen, ich habe mit einigen Clients ein seltsames Problem in Bezug auf das Installieren von Updates: 1. WSUS (Srv. 2008 R2 - aktuellste WSUS
5 Kommentare
0
7597
0
Roaming-Profiles auf Terminalserver
Hallo zusammen, ich komme im Moment nicht sonderlich voran Roaming-Profiles auf Terminal-Server-Ebene einzurichten. Gedanke: 3 Terminalserver (Srv. 2008 R2) DIe User arbeiten an allen Clients
4 Kommentare
0
6582
0
12 >