Mitglied: Festus94
Festus94
Ich freue mich auf euer Feedback
Ausschalter des Monitors steuert angeschlossenes Notebook
Guten Abend zusammen, vor knapp einem Jahr habe ich ein wenig in Hardware fürs Homeoffice investiert. Damals habe ich unter anderem einen Dell U2722DE und
6 Kommentare
0
2106
0
Suche schwenkbare Webcam-Halterung
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr genießt den Feiertag. :-) Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Webcam-Halterung. Derzeit nutze ich eine Lenovo FHD 500,
4 Kommentare
0
1776
0
Streched Cluster mit Hyper-V als Hyperconverged System möglich?Gelöst
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt ein schönes Wochenende. :-) Ich muss mich derzeit mit dem Aufbau einer neuen Virtualisierungsplattform beschäftigen. Da mein Fokus eigentlich
14 Kommentare
0
2936
0
DC via JEA-Rolle promoten
Hallo zusammen, ich habe mich in der letzten Zeit mit dem Thema Just Enough Administration unter Windows Server 2016 beschäftigt. Wir haben im Unternehmen ein
5 Kommentare
0
1357
0
Authentifizierung funktioniert nicht mehrGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem, bei dem ich Unterstützung gebrauchen könnte. Ich habe einen Account im Active Directory, der seit ein paar Wochen
15 Kommentare
0
4315
1
Scheduled Tasks mit MSA ausführenGelöst
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt ein ruhiges Wochenende. :-) Ich sitze seit ein paar Tagen vor einem Problem, bei dem ich vermutlich einfach den
19 Kommentare
0
6846
0
Outlook-App unter Android macht Probleme
Hallo zusammen, ich benutze schon seit Jahren die Outlook-App auf meinem Android-Smartphone. Leider macht diese hier uns da Zicken. Da ich mir jetzt leider ein
9 Kommentare
0
17922
0
Delegieren von Berechtigungen auf (G)MSAs
Hallo zusammen, ich habe das Gefühl, dass mir gerade das Offensichtliche entgeht und frage daher hier mal nach Hilfe. :-) Derzeit versuche ich, einer bestimmten
2 Kommentare
0
888
0
Redesign der StartseiteGelöst
Hallo @Frank, nachdem du mit der neuen Version von Administrator.de kaum einen Stein auf dem anderen gelassen hast, möchte ich gerne einen Vorschlag für die
3 Kommentare
1
1872
3
Scannen ohne Tintenpatronen möglich?
Hallo zusammen, bei mir steht die Anschaffung eines neuen Scanners an. Ich suche ein Gerät, das sowohl einen ADF als auch ein Vorlagenglas besitzt. Außerdem
12 Kommentare
0
6947
0
Windows Hello mit Logitech Brio will nicht so wie ichGelöst
Hallo zusammen, ich habe mich dazu durchgerungen, mir eine neue Webcam zuzulegen. Die Wahl fiel auf die Logitech Brio, da diese nicht nur ein gutes
9 Kommentare
0
18648
0
Problem mit neuem Scanner
Hallo zusammen, heute mal eine Frage aus dem privaten Bereich: Ich habe mir vor Kurzem den Epson ES-60W als neuen Scanner zugelegt, da mein vorhandenes
2 Kommentare
0
1425
0
Frage zu domänenbasierten DFS NamespacesGelöst
Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Konzept für eine neue File-Service-Infrastruktur und hänge an einer vermeintlich simplen Stelle gedanklich fest. Ich habe bisher nur Erfahrung
15 Kommentare
0
6551
0
DNS-Auflösung funktioniert nicht korrekt
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr seid alle gesund. Mir wurde vor ein paar Tagen ein meiner Meinung nach seltsames Problem in Bezug auf DNS Queries
4 Kommentare
0
1935
0
Checkmk führt Notification Script nicht ausGelöst
Guten Morgen zusammen, ich beschäftige mich derzeit mit Checkmk als mögliches neues Monitoring-System. Soweit gefällt mir das Ganze auch schon recht gut, allerdings habe ich
1 Kommentar
0
3179
0
Mehrere Lizenztypen auf einem Lizenzserver mischen
Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr seid alle gesund. :-) Ich habe eine Frage bzgl. RDS-Lizenzservern. Wir betreiben im Unternehmen eine größere RDS-Farm. Alle Server laufen
1 Kommentar
0
1345
1
Profil von ThinkPad-Lüfter ohne Vantage-App einstellen
Hallo zusammen, ich habe ein neues Notebook bekommen. Um genau zu sein, handelt es sich dabei um ein Lenovo ThinkPad T480s. Ich bin mit dem
2 Kommentare
0
8907
0
Webseite als PDF speichernGelöst
Hallo zusammen, seit einiger Zeit versuche ich erfolglos, beliebige Webseiten 1:1 als PDF-Dokument abzuspeichern (zur Klarheit: Ich rede von einer einzelnen Seite, nicht von einem
17 Kommentare
0
6656
0
Cisco VPN unter Windows RT 8.1Gelöst
Guten Morgen an alle, ich spiele mit dem Gedanken, mir das neue Nokia Lumia 2520 zuzulegen. Dummerweise benötige ich für's Studium die Möglichkeit, eine Cisco
7 Kommentare
0
10337
0
Reset der Traffic-Anzeige automatisieren
Hallo zusammen, ich nutze die in Windows 8 integrierte Anzeige des verrauchten Datenvolumens pro Netzwerkverbindung auch vor dem Hintergrund ganz gerne, dass die Telekom ja
26 Kommentare
0
4181
0
VPN-Verbindung mit Windows-Client schlägt fehl, Cisco-Client funktioniertGelöst
Hallo zusammen, die Stimmung an diesem schönen warmen Tag wird durch ein kleines VPN-Problem getrübt, das für mich keinen Sinn ergeben will. Ich nutze auf
10 Kommentare
0
5246
0
Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr steuernGelöst
Hallo zusammen, ich habe seit vorhin ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Laptop (ASUS Zenbook UX51VZ). Ich kann die Bildschirmhelligkeit nicht mehr beeinflussen. Sie hat
14 Kommentare
0
22051
0
Internet Explorer stürzt bei Seitenaufruf abGelöst
Hallo zusammen, ich verwende auf einem Laptop mit Windows 8 Pro den Internet Explorer 10. Leider stürzt er beim Aufruf bestimmter Adressen ab und stellt
7 Kommentare
0
13834
0
Fehler beim Erstellen eines externen Hyper-V-SwitchesGelöst
Hallo Community, nach einiger Zeit möchte ich nochmal den in Windows 8 integrierten Hyper-V-Dienst nutzen. Da mir VMs ohne Internet-Zugang nicht viel bringen, habe ich
5 Kommentare
0
12259
0
RADIUS-Authentifizierung an Server 2008 R2 funktioniert nichtGelöst
Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich angefangen, mittels einem Windows Server 2008 R2 und einem Cisco AP541N eine gesicherte WLAN-Umgebung zu testen. Die
8 Kommentare
0
7020
0
WLAN-Probleme mit Windows 8 Pro
Hallo zusammen, nun bin auch ich stolzer Besitzer eines ASUS-Ultrabooks, auf dem ich direkt mal das Windows 8 Pro-Upgrade clean installiert habe (vorher Windows 8
3 Kommentare
0
8264
0
Bind schlägt bei LDAP-Verbindung fehl
Hallo zusammen, wie oben erwähnt stehe ich vor dem Fehler, dass der Versuch, sich mittels gegenüber einem AD anzumelden, immer fehlschlägt. Die Verbindung mittels ldap_connect
5 Kommentare
0
4931
0
WSUS-Problem - Updates werden nicht installiertGelöst
Hallo zusammen, wie oben beschrieben, sehe ich in der WSUS-Konsole, dass ein Update auf meinen Servern nicht installiert wird. Jedoch wird mir dieses Update auch
11 Kommentare
0
13031
0
Verständnisfrage zu NAPGelöst
Hallo zusammen, wie oben beschrieben hat das Video von ITFreeTraining eine kleine Frage bei mir offen gelassen. Zur Erläuterung der Funktionsweise und der Anwendung von
10 Kommentare
1
5594
0
VDSL-Geschwindigkeit endet am RouterGelöst
Guten Abend, ich habe meinen DSL-Tarif bei der Telekom auf Entertain Comfort upgraden lassen und in Zuge dessen die Geschwindigkeit auf VDSL 50 erhöht. Von
30 Kommentare
0
22923
0
Desktopbenachrichtigung für Mails in Unterordnern in Outlook 2010
Hallo, ich habe ein kleines Problem in Outlook. Ich habe eine E-Mail-Adresse bei Windows Live. Im Online-Portal habe ich verschiedene Regeln definiert, um Mails in
4 Kommentare
0
10742
0
Suche Treiber nach OS-Umstellung
Hallo allerseits, ich habe gestern mein Notebook mit Windows 7 neu aufgesetzt. Nun fehlen mir allerings zwei Treiber, nämlich für die Grafikkarte und den Speicherkartenleser.
15 Kommentare
0
7171
0
Anlegen von Usern mit PowerShellGelöst
Guten Abend, ich sitze nun schon einige Stunden vor einem PowerShell-Skript und werde aus den Fehlermeldungen einfach nicht schlau genug, um das Skript ans Laufen
12 Kommentare
0
28792
0
LDAP-Login an AD vom Internet aus mittels PHP-ScriptGelöst
Hallo zusammen, wie oben beschrieben, bin ich gerade dabei, ein PHP-Script zu erstellen, welches mit eine Authentifizierung per LDAP in meinem AD ermöglicht. Dazu habe
11 Kommentare
0
7486
0
Tastenkombination für (at)-Zeichen soll im IE nicht auf Tab-Übersicht verweisen
Hallo, wie oben beschrieben führt die "normale" Tastenkombination für das -Zeichen (AltGr + Q) bei unseren Domänen-Usern im Internet Explorer immer zur Tab-Übersicht. Um das
2 Kommentare
0
4865
0
Formeln verknüpfenGelöst
Guten Abend allerseits, ich bin gerade dabei, in einer Excel-Tabelle Formeln zur Anpassung von Werten anzuwenden. Dabei sollen Umlaute, sowie das "ß" aus einer Zeichenkette
16 Kommentare
0
6267
0
Flexible Präsentationssoftware gesuchtGelöst
Hallo Community, wie oben einfach beschrieben, suche ich ein Programm, womit ich sowohl Videos, als auch Bilder (idealerweise Möglichkeit mit Musik unterlegt), in einem Präsentationsfenster
5 Kommentare
0
4603
0
Alle PCs in Domäne rebootenGelöst
Hallo, wie oben beschrieben, suche ich eine Möglichkeit, alle PCs in einer Windows-Domäne auf einmal zu rebooten. Ich dachte daran, einfach einen Shutdown-Befehl an die
19 Kommentare
0
8349
0