Mitglied: janosch12
janosch12
Ich freue mich auf euer Feedback
MySQL Remote-Datenbankzugriff
Hallo, folgende Ausgangssituation: Plesk Server mit X Kunden und einer lokalen Datenbank die auf dem selben Server installiert ist. Da die HDD Festplatten ( Ceph
1 Kommentar
0
1611
0
Freenas Abbrüche mit NFS Traffic
Hallo, wir haben ein kleines Proxmox Cluster, und ein Freenas Storage als Speicher, das freenas Storage hat die letzten Tage dabei allerdings immer wieder Abbrüche,
2 Kommentare
0
1600
0
Proxmox und Cloud-Init
Hallo, ich habe mich vor ein paar Wochen mit dem Thema Cloud-Init und Proxmox beschäftigt, und mir ein Debian 9 und CentOS7 Image gebaut. Dabei
2 Kommentare
0
5246
0
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die Datenbanken nicht in .bak sondern in
16 Kommentare
0
2571
0
Automatischer BilderImport via Nextcloud oder Alternativen
Hallo, ich habe eine kleine Überwachungskamera ( so ein D-Link teil für 30€ ) die , die Bilder bei Bedarf per FTP sichert. aus den
2 Kommentare
0
1943
0
DHCP und IPv6Gelöst
Hallo, ich versuche aktuell mein Netzwerk Stück für Stück auf Ipv6 umzurüsten ( also Dual, nicht V6 Only ) Die Clients erhalten mittels ISC-DHCP eine
1 Kommentar
0
2852
1
Kein Root-Login nach Io ErrorsGelöst
Guten Abend, ich habe aktuell folgendes Problem: CentOS7 als Vm angebunden als NFS an das Storage Das Storage scheint laut monitoring einen kurzen schlugauf gehabt
8 Kommentare
0
2358
0
Quanta LB4M einrichten
Hallo, ich habe mir 3 so quanta teile gekauft, weil die aktuellen 24 Port Switche leicht überbelegt sind :D Leier mag mich das ding bei
2 Kommentare
0
2332
0
Proxmox NFS Offline
Hallo jungs, mich quält aktuell ein Problem: Folgende Konstellation Proxmox Cluster mit einem Freenas SSD Storage, das per NFS angebunden wird. die Platten sind gemountet,
3 Kommentare
0
2183
0
Empfehlung für Hardware eines Software Routers
Hallo Gemeinde, ich brauche von euch ein paar Tipps in Sachen Router-Hardware. Aktuell haben wir auf einem 2 HE Supermicro die Software Vyos am laufen,
12 Kommentare
0
2750
0
Festplatten fehlen im Freenas
Guten Morgen, aktuell habe ich das Problem, das 2 SSD Festplatten im Raid1 scheinbar verschwunden sind. ich sehe die Festplatten weder per SSH noch über
3 Kommentare
0
1433
0
Error getting authority g-io-error-quark 1
Hallo, ich habe aktuell das Problem das bei einem System mit Centos7 und Cpanel dieses nicht mehr erreichbar ist. selbst auf Ping Anfragen gab es
2 Kommentare
0
2750
0
BGP Monitoring
Hallo, ich suche derzeit eine kleine feine Lösung um meine BGP Sessions zu monitoren, eingesetzt wird Debian9 mit Bird als Monitoring Lösung ist Librenms bereits
1 Kommentar
0
2961
0
ISC DHCP 2 SubnetzeGelöst
Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ,was auch super funktioniert. nun soll
24 Kommentare
0
6977
0
ISC DHCP Ipv6
Hallo, ich versuche aktuell Ipv6 einzurichten, meine Ipv4 Config frisst er dabei allerdings nicht. hat mir jemand eine Example conf ?, bei Tante Googol finde
5 Kommentare
0
3890
0
DHCP Server Static ConfigGelöst
Hallo, ich habe auf einem Debian Server ein ISC DHCP Server laufen. ich lasse Virtuelle Instanzen über eine Software automatisch erstellen, und die Software schreibt
1 Kommentar
0
1727
0
Email an freenet.de
Hallo, derzeit habe ich das Problem, das ich mit meinem eigenen Emailserver keine Emails an freenet senden kann This is the mail system at host
2 Kommentare
0
8380
0
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS
Hallo, ich habe momentan das Problem das die Performance bei NFS zu wünschen über lässt Schreiben max 100 Mbit/s Lesen mit 1Gb/s Hardware: 2x AMD
17 Kommentare
0
4017
0
Script zum Scannen von IP Netzen auf Rfp
Hallo, Ich suche eine Möglichkeit ein /24 Netz auf Windows Server zu scannen, mit einem Passwort. Das Script soll ausgeben bei welcher IP das angegebene
4 Kommentare
0
1577
0
Dell Powerconnect 6224 SFP+ Module
Hallo, ich habe auf meinen Tisch ein Dell Powerconnect 6224 liegen, und habe diesen eben eingerichtet, was allerdings nicht funktionieren will sind die 4 SFP+
3 Kommentare
0
1510
0
Instand messanger server
Guten Tag, Wir suchen für eine kleine Gruppe einen instand Messenger ähnlich wie WhatsApp, Versuche mit Jabber waren leider nicht so überzeugend: Anforderungen: Versand von
6 Kommentare
0
2128
2
Sophos mit 2 VDSL Anschlüssen
Hallo, folgendes Problem: wir haben 2 VDSL Anschlüsse, und eine Sophos 1VDSL Anschluss ist ein rein Privater Anschluss mit IPTV und Voice der Telekom 2VDSL
3 Kommentare
0
1574
0
Mini VDI Umgebung ruckeltGelöst
Hallo, wir haben uns intern eine kleine VDI Umgebung aufgebaut, mit Windows 7 pro, die Vm´s laufen auf einer ESXI allerdings trotz 1Gb Netzertk ruckelt
8 Kommentare
0
2117
0
Ipv6 bei Hetner ( Xen vm )
Hallo, ich habe folgendes Problem Wir haben auf einem Hetzner Server ein Xen installiert, und bin derzeit dabei ipv6 einzurichten. Auf dem Xen Host funktioniert
3 Kommentare
0
1958
0
Einsatz in einem Firmennetzwerk von Client Rechnern , ohne FestplattenGelöst
Hallo Jungs, vollendendes soll realisiert werden: In einem Firmennetzwerk sollen kleine Shuffel Pc´s oder Rasbperry Pi für ein Warenlager zum Einsatz kommen. Auf den Kisten
7 Kommentare
0
1554
0
Ubuntu PHP Version 5.4.4
Hallo, ich habe einen Ubuntu Server ( last release ) mit Plesk 12 vor mir, mit der aktuelle PHP version, ich benötige für eine Anwendung
Hinzufügen
0
2073
0
Email Marketing software mit HistoryGelöst
Hallo, evtl das falsche Forum, aber evtl kennt sich ja dennoch jemand aus ;) ich suche eine Möglichkeit mittels externem Anbieter / Tool Newsletter Kampagnen
2 Kommentare
0
1553
0
Zyxel P-871M mit Tal VDSL und KopfschmerzenGelöst
Hallo, ich habe seit heute ein VDSL 50/10 Anschluss von Tal, in Verbindung mit einem Zyxel P-871M, und dahinter eine Astaro. Das Problem das Zyxel
8 Kommentare
0
4466
0
Reoback auf debian
Hallo, ich habe eben auf einem debian System reback nach der Strato Anleitung installiert allerdings komme ich beim letzen punkt nicht weiter Bitte passen Sie
2 Kommentare
0
2649
0
Debian und IPv6 ich komm nicht weiterGelöst
Hallo Jungs, Problem wurde gelöst, es hatte ein Eintrag in der conf zum GW gefehlt
4 Kommentare
0
2015
0
Cronjob und Magento ModulGelöst
Hallo, ich versuche das magento Modul Psmext per Cronjob anzusprechen. Das Tool erstellt für externe Preisportale csv Dateien mit Artikeldaten, und Lagerbestände, da sich die
3 Kommentare
0
2897
0
Apache Solr als Apt-get installieren
Hallo Jungs, ich habe mich eben bemüht Apache Solr 3.6 auf ner Debian kiste zu installieren, eigendlich keine Große sache, habs irgendwie dennoch nicht hinbekommen
1 Kommentar
0
2474
0
Varnish als externer Server
Hallo, ich habe auf einen Server einen Magentoshop installiert, und den Server ein wenig zu entlasten, und die Performance zu steigern möchte ich auf einem
2 Kommentare
0
2420
0