Mitglied: jester84
jester84
Ich freue mich auf euer Feedback
Active Directory DC - RID Manager Problem - less than 1 availableGelöst
Hallo zusammen, an meiner Domäne mit 3 DCs ist bei einem check mit "dcdiag /v" aufgefallen das die Meldung vom RID Manager an dc02 ein
11 Kommentare
0
2253
0
Windows Druckserver - Druckverwaltung 2012 R2 Berechtigungsproblem
Hallo zusammen, ich habe hier einen Windows 2012 R2 Server als Druckserver in einer Domäne am laufen, mehrere Drucker sind hier eingerichtet und können problemlos
4 Kommentare
0
2212
0
Windows Fileserver NTFS Berechtigung - VererbungsproblemGelöst
Hallo zusammen, auf einem 2012 R2 Server habe ich ein Laufwerk F: auf dem in einem Unterordner ein vererbter Berechtigungseintrag auftaucht der garnicht vorhanden ist
3 Kommentare
0
3303
0
Windows 10 - Default user profil - unattended Datei "copy profile" Fehler
Hallo zusammen, ich habe ein Windows 10 (Ver. 1803) Image mit Sysprep zur Installaton über den WDS vorbereitet. Im Image wurden beim Administratoraccount userspezifische Einstellungen
2 Kommentare
0
3469
0
Gruppenrichtlinien - Version Mismatch Problem - Sysvol ReplikationGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier seit zwei Tagen ein unschönes Problem mit unseren Gruppenrichtlinien die nur noch teilweise angewendet werden. Die Fehlersuche gestaltet sich schwierig
5 Kommentare
0
12614
0
WSUS Package Publisher - Flash Player Update FehlerGelöst
Hallo, bei unseren WSUS (2012 R2 Server) haben wir in Verbindung mit dem Package Publisher u.a. die Flash Player Updates als Paket eingebunden. Ein Flash
2 Kommentare
0
3487
0
Ldap Abfrage nach mehreren Gruppen aus Active DirectoryGelöst
Hallo, um via Ldap aus dem Active Directory die User zu Filtern und von einer Gruppe entsprechend abzufragen habe ich die folgende Syntax verwendet: (&(objectClass=user)(objectCategory=person)(memberOf=CN=abc,CN=Users,DC=domain,
5 Kommentare
0
21529
0
Windows 2008 R2 iSCSI Einbindung via Multipathing Probleme MPIO
Hallo Zusammen, habe aktuell folgendes Szenario und Problem: Bislang hatten wir einen 2003 Server im Einsatz der via Multipathing über iSCSI an einem Storage angebunden
10 Kommentare
0
6850
0
Funktions und Verständnisfrage Windows WDS, Image und Sysprep
Also zunächst einmal zum Aufbau, wir haben einen mit Windows 2008 R2 Server in einer Domäne mit DHCP, DNS und dem installierten Bereitstellungsdienst am laufen.
3 Kommentare
0
4367
0
Windows 2008 R2 Druckserver Druckaufträge loggen und StatistikGelöst
Zum einen wäre interessant weshalb ich manuell unter der Ereignisanzeige -> Anwendungs- und Dienstprotokolle -> Microsoft -> Windows -> PrintService keine geloggten Aufträge sehen kann?
4 Kommentare
0
22121
0
Windows 2003 Server DNS Zugriffe und Anfragen auslesen
Wir haben ein recht gewachsenes Netzwerk und nicht alle Clients haben die Einstellung via DHCP die neustens Netzwerkeinstellungen wie z.B. die beiden neuen DNS Server
Hinzufügen
0
2710
0
2008 Server als Druckserver, Drucker mit GP bereitstellen macht Probleme
Wir haben 2 Windows 2008 Domaincontroller und aktuell noch 1 2003 R2 DC, sowie jetzt einen zusätzlichen 2008 Server der aber keine DC Funktion hat.
11 Kommentare
0
7949
0
Windows Druckserver Zugriff Problem
Meine Frage ist jetzt, kann man dies auch anders organisieren? Aktuell ist es so, dass man sich erst mit dem "Daten" Netzlaufwerk des "Server1" Verbinden
9 Kommentare
0
3840
0
NTP Timeserver w32time Einstellungen in DomäneGelöst
Aktuell habe ich 3 DCs, 1 2003 Server, 2 2008 Server. Wie würde denn die korrekte Zeitverteilung aussehen. Also welche w32time Einstellungen sollten die einzelnen
4 Kommentare
0
5651
0
DNS Server Eintragungen bei 2003 Domäne mit 2003 und 2008 DCs
Unsere Umgebung ist aktuell eine Windows Domäne auf Stufe 2003 mit zwei 2003 Domaincontrollern sowie jetzt neu dazu gekommen zwei 2008 Domaincontroller. Insgesamt soll die
5 Kommentare
0
4412
0
DNS und Gruppenrichtlinienproblem 2003 Server
Ein 2003 R2 Domaincontroller DNS Name aboc.firma.de der auch der DNS Server ist hat eine Netzwerkkarte mit öffentlicher IP Adresse nach außen 111.111.111.5 Server war
2 Kommentare
0
3932
1
2003 Server ADS Profilpfad Problem
Hallo, ich habe folgendes Problem, vielleicht lässt es sich aber auch kurz beantworten und klären ;-) Ein 2003 Server mit installiertem ADS, ich habe einen
5 Kommentare
0
6362
0
Serversuche Cluster Aufbau und Software
Hallo, ich steh vor folgender Aufgabe und hatte bis jetzt mit der Thematik noch recht wenig zu tun. Benötigt wird ein Cluster für wie fast
3 Kommentare
0
7057
0
Windows XP NTLDR Fehler nach Kopiervorgang - Installations Problem
Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen. Bin etwas mit meinem Latein am Ende. Hatte ein Computersystem mit Windows Xp darauf und dort kamen mit
37 Kommentare
0
9941
0