Mitglied: kilrathi
kilrathi
Ich freue mich auf euer Feedback
Fileserver Migration - Prüfsumme bilden
Hallo zusammen, im Zuge eines neuen Projektes muss ich eine Fileserver Migration simulieren. Dabei werden jeweils Daten von diversen Windows Servern (2000 - 2012R2) auf
4 Kommentare
0
2119
0
ROBOCOPY - Ordner verschieben, nicht OrdnerinhaltGelöst
Hallo zusammen, simple Frage aber ich bin irgendwie zu blöd um auf die Lösung zu kommen: robocopy C:\Temp\A D:\Temp /e /move Wenn ich den ganz
14 Kommentare
0
6310
0
"Verknüpfungsproblem" - Abfrage blockieren bei Usern ohne bestimmte Berechtigung?
Hallo zusammen, Es gibt in einer Umgebung Ordner, auf die nur gewisse User Zugriff haben. Wenn ich eine Verknüpfung auf einen solchen Ordner in einen
15 Kommentare
0
3276
0
Excel - suchen und ersetzen für mehrere Formeln in verschiedenen Dateien
Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon einige Fragen zu "suchen und ersetzen" in Excel, aber irgendwie passt Keine so richtig auf mein Problem. Im
Hinzufügen
0
2577
0
Keine Laufwerksberechtigung für Gruppe "Domänen-Admins"
Hallo zusammen, in unserer Domäne haben wir zwei neue Server aufgesetzt (Server 2016) Die Server haben diverse Festplatten mit den gleichen Berechtigungen installiert. Hier kommt
15 Kommentare
0
2709
0
RODC in DMZ - Replikationspartner bestimmen bzw. auswählenGelöst
Hallo zusammen, Ich habe einen RODC in einer DMZ stehen. Weiterhin gibt es an einem anderen Standort X einen DC und an einem Standort Y
3 Kommentare
0
1631
0
Error 123 bei Robocopy Nutzung - Novell to Windows
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Nutzung von Robocopy über die PowerShell. Ziel ist es diverse Daten von einem Novell Server auf einen
1 Kommentar
0
2440
0
AD Benutzer "Verwendung" auslesen
Hallo, Gibt es eine Möglichkeit zu untersuchen wo überall im AD ein AD Benutzer XY verwendet wird? Dieser wird von vielen Anwendern seit Jahren immer
2 Kommentare
0
2907
0
AD Share NTFS Berechtigungen ausgeben lassen - ERGÄNZUNG
Hallo Leute, da mir auf meine letzte Frage schon so super und schnell geholfen wurde, versuche ich es bei meinem neuen Problem natürlich erneut. Ausgangslage
1 Kommentar
0
1396
0
AD Share NTFS Berechtigungen ausgeben lassenGelöst
Hallo Leute, ich würde mir gerne für eine große Anzahl von Shares die NTFS Berechtigungen ausgeben lassen. Dabei ist zu beachten, dass für die Shares
16 Kommentare
0
2289
0
GPO: 3dScreensaver mit speziifischen Eigenschaften an alle User in Domäne verteilen
Hallo Leute, da mir bei meiner letzten Frage so super und fix geholfen wurde, probier ich es erneut und hoffe natürlich ebenso auf Eure Hilfe.
2 Kommentare
0
1141
0
Dynamische Verteilergruppe (dynamicdistributiongroup) mit Empfängern aus bestimmten OUsGelöst
Hallo Leute, ich muss diverse dynamische Verteilergruppen erstellen. Diese haben unterschiedliche Filtereigenschaften, z.B. Country, Company, Department Das ist soweit kein Problem. Nur sollen in den
8 Kommentare
0
6207
0
Erstellen von Verzeichnissen, Gruppen und Berechtigungen über Powershell und CSV-DateiGelöst
Hallo Leute, ich habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir dabei schnell und einfach helfen: In meinem ersten Projekt für meinen neuen Arbeitgeber habe
5 Kommentare
0
6785
0