Mitglied: patrickebert
patrickebert
Ich freue mich auf euer Feedback
Netzwerkdesign LösungGelöst
Hallo ihr lieben, ich hätte mal eine Frage zum Netzwerkdesign unseres Netzwerkes. Wir haben 2 Standorte, leider ist bei dem Hauptstandort keine vernünftige Internetanbindung verfügbar,
12 Kommentare
0
3809
0
VMware Update 5.1 zu 6.7U4Gelöst
Hallo alle zusammen, ich den nächsten Monaten steht für mich die Umstellung zwei neuer physikalischer Server an und ich bin derzeit dabei mich ein bisschen
12 Kommentare
0
2793
0
Applikation mit Signatur im Netzwerk langsamGelöst
Guten Abend alle zusammen, ich habe mal wieder Schwierigkeiten mit der Performance einer Applikation eines Herstellers. Gegeben ist: Applikationsserver : Windows Server 2012 R2 UNC
2 Kommentare
0
1687
0
Lets Encrypt Wildcard Fehler DNSGelöst
Hallo mal wieder liebe Community, ich versuche mir zurzeit eine Wildcard Zertifikat zu erstellen für *.example.com. Dies versuche ich an einer Ubuntu 17.10 VM mit
7 Kommentare
1
5859
0
Exchange 2013 Transportregel?
Hallo alle zusammen, ein Mitarbeiter hat mich angesprochen, ob folgendes möglich ist, leider habe ich nicht das Know-how um im Internet zu suchen, da mir
8 Kommentare
0
1552
0
SMB2 ProblemGelöst
Hallo liebe Community, ich habe denke Probleme mit SMB2 und Windows 7. Wir haben ein spezielles Programm(Card/1) welches mit einer Firebird 3.01 Datenbank arbeitet.(Windows Server
2 Kommentare
0
1513
0
Vodafone Mpls C-Net Vpn Einrichtung OSX
Hallo alle zusammen :) Da ich zurzeit durch Krankheit viel zu Hause arbeite und ich leider zu wenig Ahnung habe im Bezug auf MPLS VPN
2 Kommentare
0
2105
0
Ad Controller und Rsat stimmen nicht übereinGelöst
Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder ein Problem in der Gruppenrichtlinienverwaltung. Rsat auf Windows 10 64 Bit Adcontroller 2008R2 ich hoffe das reicht aus?
2 Kommentare
0
1252
0
UNC Pfad funktioniert nicht
Hallo Liebe Foren User, Ich habe mal wieder ein bescheidenes Problem, wo ich nicht weiter komme. Und zwar betrifft das nur einen Client: Ich habe
10 Kommentare
0
10244
0
Beratung zu TerminallösungGelöst
Hallo allo zusammen :) ich bräuchte mal eure Beratung zwecks Terminalserver. Zurzeit haben wir noch 3x 2008er Terminalserver und auch einen 2008er Lizenzserver virtualisiert auf
21 Kommentare
0
2590
0
Exchange 2013 Aktivieren und Deaktivieren von OWA und ActivesyncGelöst
Hallo Liebe Leute, da mir bisher immer sehr gut geholfen wurden konnte in diesem Forum, wende ich mich wieder an euch. In Anbetracht auf folgendes
11 Kommentare
0
7382
0
Formatierungsproblem im Zusammenspiel Exchange 2013 und Outlook 2010 und 2013
Hallo liebe Leute, erstmal komme ich zu meiner Umgebung Exchange 2013 Domänennetzwerk mit 2008 R2 Domänenstrukturebene Clients mit Outlook 2010/2013 Ich habe zurzeit folgendes Problem,
1 Kommentar
0
3577
0
Macadressenfilterung per PowershellGelöst
Hallo alle miteinander, weil ich bisher immer mit euren Ratschlägen gut klar gekommen bin, habe ich doch gleich mal ein Anliegen. Und zwar habe ich
11 Kommentare
0
2602
0
E-Mail Adresse anlegen am angelegten User PowershellGelöst
Hallo Liebe Leute, bin gerade dabei ein PowershellScript zu schreiben welches an einem angelegten User die E-Mail Adresse am Exchange einschaltet bzw. aktiviert. Dies ist
5 Kommentare
0
6457
0
Ereignis-ID 2019
Habe das Problem schon oft gelesen, aber konnte den Fehler bisher nicht beseitigen. Der Fehler tritt wie bei jedem anderen unregelmäßig auf. In der Ereignisanzeige
3 Kommentare
0
2843
0
Vererbung deaktivieren zieht nicht (GPO)
Moin, ich bin mal wieder am testen und zwar habe ich folgendes Problem in der Gruppenrichtlinienverwaltung. Wie Ihr vielleicht beim Bild sehen könnt ist an
8 Kommentare
0
6201
0
Berechtigung von Ordnern und Unterordner
Hallo alle zusammen habe folgendes Berechtigungsproblem Und zwar geht mir darum ich habe ein Freigabelaufwerk nennen wir mal Z:\ Darunter sind die Ordner1, Ordner2, ordner3
9 Kommentare
0
6989
0
Logon.cmd wirft bei den Clients den Proxyserver heraus
Hallo, ich bin neu hier im Forum und freue mich meine Frage hier stellen zu können. Ich habe derzeit eine mysteriöses Problem und zwar sobald
6 Kommentare
0
2749
0